Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Movie Studio Produktlinie > Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio Einsteiger-Version von Vegas

Zwei Clips wieder zusammenfügen....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2010, 23:58
hello.joe hello.joe ist offline
Mitglied

Standard Zwei Clips wieder zusammenfügen....

Hey, hab schon ne ganze Menge gesucht... glaub aber noch nicht das richtige gefunden zu haben.

Also, wie kann ich denn ein Video, welches ich in zwei Teile geschnitten habe, wieder zusammenfügen?
Über rückgängig geht nicht mehr, da sind schon zu viele Arbeitsschritte dazwischen.

Ich hab gelesen das es mit G funktioniert, wenn man beide clips markiert, jedoch passiert da bei mir nicht was ich möchte.

bitte um Hilfe. is wahrscheinlich was ganz einfaches^^
Alt 16.08.2010, 17:26
Heinz-Jürgen Heinz-Jürgen ist offline
Mitglied.

Standard

Zitat:
Zitat von hello.joe Beitrag anzeigen
Also, wie kann ich denn ein Video, welches ich in zwei Teile geschnitten habe, wieder zusammenfügen?
Ich nehmen, dass Du mit Video einen einzelnen Clip (nennt sich in Vegas Event) meinst. Einfach zusammenfügen geht nicht mehr. Du musst die beiden Teile markieren und sie gemeinsam neu rendern. Wenn Du die beiden Teile nicht für einen bestimmten Zweck gemeinsam brauchst, ist das Zusammenfügen aber nicht nötig. Denn nach dem Bearbeiten aller Events des gesamten Videos renderst Du ohnehin dein komplettes Werk.

Heinz
Alt 16.08.2010, 19:17
MacClane MacClane ist gerade online
Mitglied.

Standard

da ein Event ja nur eine Kopie des Originalclips ist, kannst du auch einen von beiden Teilen löschen und den anderen auf die ursprüngliche Länge ziehen...
Alt 16.08.2010, 20:19
Heinz-Jürgen Heinz-Jürgen ist offline
Mitglied.

Standard

Zitat:
Zitat von MacClane Beitrag anzeigen
da ein Event ja nur eine Kopie des Originalclips ist, kannst du auch einen von beiden Teilen löschen und den anderen auf die ursprüngliche Länge ziehen...
Ich hab es soeben probiert; das funktioniert ja tatsächlich. Aber wir haben doch immer gesagt, dass auseinandergeschnittene Events nicht mehr ohne Rendern zusammengefügt werden können. Oder bringe ich da etwas durcheinander?

Heinz
Alt 16.08.2010, 20:46
VV-Team VV-Team ist gerade online
Vegas-Team

Standard

Es ist korrekt, dass die beiden Teile, die aus einem durchgeschnittenem Event resultieren, nicht ohne Rendern zusammengefügt werden können. Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass ein geteiltes Event nicht dennoch auf die übliche Weise in der Länge variiert werden könnte.
Die von MacClane empfohlene Methode benutzt also eine andere Verfahrensweise, die letztlich aber zu dem gleichen (gewünschten) Ergebnis führen kann.
Alt 16.08.2010, 22:29
darkframe darkframe ist offline
Mitglied.

Standard

Hi,

vielleicht hilft zum Verständnis auch eine etwas bildhaftere Darstellung:
Wenn Du ein Event teilst, wird nicht der ursprüngliche Clip geteilt sondern es werden Dir nun zwei statt nur eines Platzhalters angezeigt.

Ist beispielsweise ein Ursprungsclip 6 Sekunden lang, ist das Event (der Platzhalter) auf der Timeline auch 6 Sekunden lang. Trennst Du das Event in zwei gleich lange Hälften, verdoppelst Du das Event im Prinzip. Das erste (oder auch linke) Event zeigt Dir dann die ersten drei Sekunden, das zweite Event die letzten drei Sekunden des Originals an. Jedem Event liegt aber nach wie vor der komplette Clip zugrunde. Die Events sagen Vegas also nur, welchen Ausschnitt des Originals es Dir zeigen soll. Daher kannst Du so jedes Event auch wieder auf die Originallänge bringen.

Die andere Möglichkeit, über das Rendern aus zwei Events wieder nur ein einzelnes zu machen, ist m.E. nur dann eventuell notwendig, wenn Du aus einem Originalclip tatsächlich einige Sekunden in der Mitte herausschneiden möchtest, um den durch das Rendern neu zusammengefügten Clip z.B. in einem anderen Programm zu verwenden.

darkframe
Alt 16.08.2010, 23:12
hello.joe hello.joe ist offline
Mitglied

Standard

Super! Danke^^

scheint ja doch nicht soo ganz klar gewesen zu sein
Also, vielen Dank.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
clips, zusammenfügen