Hi,
bin neu hier und beschäftige mich in letzter Zeit mit Vegas. Ich denke ich kenne mich auch schon ein wenig aus, aber ein paar Fragen stellen sich mir noch:
Ich habe in meinem Film einen Slowmotion Part und der is läuft so langsam, wie möglich in Vegas. Allerdings flimmert an einigen Stellen dieser Zeitlupe nun das Bild sehr stark. Es sieht fast aus, als ob das Bild richtig stark "zittert". Vor allem an Stellen, an denen die Kamera nicht still steht, sondern sich bewegt. In der Vorschau kann man dieses "Zittern" nicht sehen, erst im fertig gerenderten Film. Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann?
Ich möchte gerne eine Szene in der eine Denkblase eingeblendet wird und in dieser Denkblase läuft ein weiteres Video. Wie kann ich das machen? Also mit Cromer keyer bzw. panorama cropping habe ich das shcon probiert. Ich habe eine Denkblase als Bild erstellt und eingefügt und mit Cromer Keyer die Hintergrundfarbe weggemacht und mit Pqanorama Cropping die Blase an die richtige Stelle gebracht. Allerding sit mein Problem, dass das zweite Video, welches in der Blase laufen soll, viereckig ist und nicht die Form der Blase hat und somit auch außerhalb der Blase zu sehen ist. Das Video sollte allerdings die Form der Blase annehmen, kann mir da einer helfen?
Ich habe an einer Stelle mines Films eine Explosion eingefügt und mit Cromer Keyer bearbeitet. ALllerdings endet die Explosion am oberen Bildrand schon gut einen Zentimeter unterhalb der Bildgrenze des normalen Videos. Habe auch probiert die Explosion mit Panorama Cropping zu verschieben bzw. die Größe zu verändern, aber ddas Bild der Explosion endet immer unterhalb des normalen Bildes und das erkennt man praktisch daran, dass die Explosion durch einen horizontalen Schnitt praktisch gut einen Zentimerter untehralb des Bildrandes endet. Das sieht natürlcih dämlich aus. Liegt es vielleicht daran, dass die beiden Videos verschiedene Auflösung haben? Kann ich das irgendwie beheben?
Welche kleinen Tricks gibt es noch, um die besste Qualität aus dem Video zu holen? Denke da an sowas, wie "Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kanntenflimmer reduzieren". Da habe ich mir zumindest eingebildet, dass das Bild besser ist?
Was ist MXF?
Vielen Dank schon mal