hallo marco !
ja ichhabe die vob datei importiert und mit drag & drop in die timeline eingefuegt.
beidesmal mit dem gleichen ergebnis.
komisch ist nur dass zwar eine audiospur erzeugt wurde, jedoch enthielt die keine daten.
wie kann man noch vorgehen um vob dateien zu importieren.
die methode die vob datei umzunennen ( endung: mpg ) brachte auch nichts.
auch nach dem einsatz der tools konnte ich keine loesung finden.
manche vob dateien werden ohne probleme importiert, bei anderen jedoch wird die audiospur einfach nicht verrechnet,d.h. die wavespur hat nur eine grade null-linie, obwohl der ton im player zu hoeren ist.
hat jemand noch eine idee an was das liegen koennte ? ich weiss im moment nicht weiter ?
das problem, das VOB ohne ton importiert werden, habe ich auch, und zwar eher häufiger, als seltener...ich habe mir mittlerweile ein externes programm besorgt, das die VOB von den DVD rippt, die so generierten dateien lassen sich merkwürdigerweise problemlos importieren
Vorsicht bei der Auswahl und vor allem bei der öffentlichen Nennung solcher Programme. Viele davon sind illegal, da Dolby AC3 ein lizenzrechtlich geschützter Codec ist, bei dem nicht nur das Encoding, sondern auch das Decoding geschützt ist.
Freeware in diesem Bereich ist im Grunde nie legal, denn die Lizenz zur Decodierung kostet Gebühren, die bei einer Software durch den an die Kunden weitergeleiteten Verkaufspreis eingenommen werden müssten.
Hmmm kann es sein dass die DVD-Import Funktion erst seid der 8er Version vorhanden ist? Ich besitze die 7er und kann die Funktion dort nicht entdecken.