Ich habe vor kurzem Sony Vegas 9 (64 Bit) erworben, es nun mittlerweile auf die Version 9.0e geupdatet, und habe das Problem, dass wenn ich .avi Dateien mit Video als auch Audio Inhalt importiere, mir nur die Audiospur angezeigt wird. Das Bild bleibt also schwarz.
Da der Windows Movie Maker (alte als auch die aktuelle Version für Windows 7) diese .avi Dateien fehlerfrei darstellen können, wundert es mich, dass Sony Vegas dies nicht kann. Ich habe bereits GSpot runtergeladen, und dieser bestätigt mir, das ich *eigentlich* alle Codecs installiert habe.
Nun, alles andere hätte mich auch gewundert, sonst würde Windows Movie Maker ja nicht in der Lage sein, es darzustellen (bzw. Windows Media Player kann sie auch abspielen).
Die Frage ist nun, was kann ich tun / installieren / wie auch immer, damit auch Sony Vegas diese .avi's darstellen kann. Weitere Codecs installieren? Ich habe mal ein wenig gesucht und dieses hier gefunden,
Link, ich bin mir aber nicht sicher, ob dies das richtige für mein Problem ist. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden! Vielleicht, wenn denn überhaupt, ist es ja auch ein anderer Codec, ich weis es nicht.
Vielen Dank