Hallo,
ich bin völliger Neuling ins Sachen Videobearbeitung, kann aber logisch denken xD und habe die 30 Tage Testversion von Sony Vegas Pro installiert. Ich habe jetzt das Problem, dass Sony Vegas Pro 8.0 die Video Spur meiner .avi Dateien nicht erkennt. Die Videos sind mit einer Videocam von Medion aufgenommen und haben laut GSpot die Videoconvertierung "H.264/MPEG-4 AVC". Diese habe ich laut GSpot auch installiert. Wenn ich das video im sony vegas pro internen explorer anklicke, steht darunter: "Video: Es konnten keine Streamattribute ermittelt werden. - Audio: 22,050 kHz; 4Bit" usw.
Wo ist jetzt mein Problem?
Zudem hatte ich noch das Problem, dass die Codecs von Nero irgendwelche zicken gemacht haben und dann andauernd von windoof (vista) ne fehlermeldung kam, wenn ich mein persönliches "Videos" Verzeichnis geöffnet habe. Habs dann auch wieder deinstalliert. Dann habe ich noch ein XP codec pack isntalliert und irgend sone .exe ausgeführt die heist x264 wodurch angeblich der erforderliche codec, der ja laut GSpot schon vorher vorhanden war, installiert. "Video Detective" hat mir folgendes angezeigt:
Warning: The Following Codecs were found broken
Video Codecs:
1. CoreAVC Video Decoder ()
2. FLV Video Decoder ()
Vegas hat die Videospur immer noch nciht erkannt.

Daraufhin habe ich es deinstallerit neu gestartet, neu installiert, neu gestartet usw. und alles neu isntalliert und auch ganz oft neu gestartet aber es geht einfach nicht! woran liegt das? am codec ja wohl nciht.... der ist doch installiert. ist das ne einstellungssache von vegas (womit ich mich schlecht auskenne) dass das einfach nur son schwachsinn grundlos anzeigt?!
Bitte, bitte helft mir
MfG Jan