Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Veggie 3.0 Multi Renderer nur mit Media Manager?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2008, 11:52
Wingis Wingis ist offline
Mitglied.

Standard Veggie 3.0 Multi Renderer nur mit Media Manager?

Hallo,

ich habe mir testweise das Veggie Toolkit 3.0 installiert, da ich dringend den Multi-Renderer benötige, um die Materialmengen eines Projekts umzucodieren. Allerdings startet Vegas nach der Installation des Toolkit mit einer Fehlermeldung:

InitializeModule Error: System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
PArameter name: path1
at System.IO.Path.Combine(String path1, String path2)
at VeggieToolkitCommandModule.InitializeModule(Vegas vegas)

Hat jemand eine Lösung des Problems? Ich habe z.B,. den Media-Manager nicht installiert, kann es damit zusammen hängen? Setzen die Scripte in irgendeiner Form auf dem MM auf? Wie kann ich den MM eigentlich wieder installieren? Habe Vegas schon komplett von der Platte geputzt und reinstalliert - ohne Erfolg - der Media Manager glänzt weiterhin durch Abwesenheit.

Gibt es sonst eine Vegas-interne Lösung, um mehrere Clips aus der Timeline nach einander in eine vordefiniertes Zielformat umzurendern?

Gruß,

Wingis
Alt 25.07.2008, 14:00
pomi68 pomi68 ist offline
Mitglied.

Standard

Hallo,

zu Deinem Problem selber kann ich nichts sagen. Den Mediamanager kannst Du von Sony runterladen und nachträglich installieren.

Gruss Pomi
Alt 25.07.2008, 15:43

Benutzerbild von provid

provid provid ist offline
Mitglied.

Standard

Welche Vegasversion?

Der Veggie Toolkit 3 installiert in einem ersten Release die dll und anderen Kram in einen separaten Folder auf der Installationsplatte macht dort statt sich in den Folder Programme einzuklinken einen Ordner mit Programm Files, hatte das mal vor einem 1/2 Jahr oder so kann mich aber nicht mehr 100% daran erinnern, wie es gegangen ist. Marco hat damals den Fehler lokalisiert.

Einfach Dateien aus dem Programm Files Ordner nehmen und in selbe Filestruktur in Programme Ordner kopieren oder so ähnlich.

Außerdem findest du den Toolkit jetzt in den Extensions und nicht mehr im Scriptmenü, aber das hast du ja schon gefunden, wenn du bis zur Fehlermeldung gekommen bist.
Alt 25.07.2008, 19:21
Mitglied.

Standard

Vegas 8.0b ist meine Version...
Alt 25.07.2008, 19:25
Stanley L Stanley L ist gerade online
Mitglied.

Standard

fakt ist, ich habe auch probleme, das veggie toolkit unter vegas 8 ans laufen zu bringen, aus diesem grund arbeite ich wieder mit vegas 6 und dem toolkit 2.0
Alt 25.07.2008, 19:39
Mitglied.

Standard

Jetzt habe ich eine nervige Fehlermeldung in jedem Start von Vegas - die selbst durch Deinstallation und Neuinstallation von Vegas! nicht zu beheben sind.

Nachtrag: Die Fehlermeldung ist mit nochmaliger Deinstallation aller Programmbestandteile verschwunden. Hat jemand deas Toolkit 3.0 unter WinXP64 überhaupt schon erfolgreich genutzt? Die Standard-Batchrender-Scriptfunktion von Vegas ermöglicht leider keine Ausgabe als Quicktime im Avid DNxHD-Codec und auch nicht in anderen .avi-Fremdcodecs.

Ich muß dringend über's Wochenende mehrere Clips von m2t auf eben besagtes Quicktime-Intermediate-Format rendern...
Alt 25.07.2008, 20:26

Benutzerbild von provid

provid provid ist offline
Mitglied.

Standard

Nein keine 64bit Version, aber unter normaler XP 32bit Umgebung. Sowohl der 2er Toolkit in der 7er Version und auch der 3er in der 8er Version laufen völlig klaglos fast täglich bei mir. Quiktime hab ich allerdings noch nicht versucht. Aber wmv. mpg in allen Varianten, avi´s, ac3´s, mp3 und wav laufen ohne Probleme, es sei denn hin und wieder kann Vegas ein Source File nicht finden in einem großen Projekt, was meist daran liegt, dass ich was vergessen hab, was auf einer ext. Platte mal lag. Deshalb immer bevor der Toolkit für eine nächtl. Sitzung geladen wird - Projekt seperat speichern, alles im Mediapool säubern und in den Toolkit laden.
Alt 26.07.2008, 01:29
VV-Team VV-Team ist gerade online
Vegas-Team

Standard

"Die Standard-Batchrender-Scriptfunktion von Vegas ermöglicht leider keine Ausgabe als Quicktime im Avid DNxHD-Codec und auch nicht in anderen .avi-Fremdcodecs."

Doch tut's. Du musst nur vorher auch ein entsprechendes Preset anlegen und abspeichern. Die Renderscripts nehmen alles, was als Preset vorhanden ist.
Alt 26.07.2008, 23:42
Mitglied.

Standard

Hallo vielen Dank nochmal an alle.

@Marco: Ja auf den Trichter mit den Presets bin ich auch gekommen und das hat mir in Verbindung mit Vegas 7 und dem Veggie Toolkit 2.0 den A...llerwertesten gerettet.

Ich werde also die Probleme in Vegas 8 durch ein Revival der Vorgängerversion überbrücken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
manager, media, multi, renderer, veggie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht