Hallo
Zuerst einmal sorry, falls diese Frage im falschen Bereich sein sollte, ich war mir wirklich nicht sicher wohin es gehört, deshalb hab ichs einfach mal hier hinein geschoben.
Also, ich möchte mir demnächst Vegas kaufen um damit Musikvideos zu machen, im Moment benutze ich den Windows Movie Maker, der reicht mir aber nicht mehr. Nur bin ich mir absolut nicht sicher welche der vielen Versionen ich kaufen soll.
Ich bin bei Vegas Einsteiger, es könnte also ruhig eine ältere Version sein, wenn sie übersichtlicher als die Neuen ist. Was mir dabei absolut wichtig ist, ist, dass ich einen frei anpassbaren Masking-Effekt habe. Ich habe schon gelesen, dass in den meisten Vegas-Versionen der Masking-Effekt beschränkt ist auf Rechtecke oÄ, aber es gibt auch Versionen, wo man ihn frei zuschneiden kann. Genau so eine Version suche ich.
Auf welcher Version ist das jetzt enthalten? Gelesen habe ich, das gibt es nicht bei "Vegas Movie Studio" (nur abgespeckte Version) sondern nur auf "Vegas Pro". Ist das so richtig? Und wenn ja, wie viel Geld muss ich für Vegas Pro hinlegen? Ich habe im Ebay Vegas Pro 8 für 600 Euro gesehen - ist das ernsthaft der Preis, den man dafür zahlen muss?
Ich habe hier Vegas für 192 Euro gefunden... (Ich hoffe ich darf linken!)
http://www.dnet24.de/xt/product_info...=0000000572009
Ist da ein Haken drannen?
Sorry für die vielen Fragen... und vielen Dank im Voraus