Vegas Pro Renderprobleme, Codec weg?
Ich habe ein sehr eiliges Problem: Ich muss ein "stinknormales" Projekt (3 1/2 Minuten Video aus avi-Dateien) nach avi und mp4 rendern. Nach Beendigung des Renderns besteht jeweils eine avi- oder mp4-Datei ohne Bild (nur Ton). Wenn ich eine Vorschau rendern will, erhalte ich die Meldung, es sei kein entsprechender Player vorhanden (beide Formate konnte ich bis dahin im Windows Mediaplayer abspielen). Auch andere avi- und mp4-Dateien kann ich nicht mehr abspielen. In der Taskleiste werden die Icons von FFDShow angezeigt, das ist mir vorher nie aufgefallen.
Das Problem ist urplötzlich aufgetreten, ich habe keine neue Software o.ä. installiert. Lediglich Zone Alarm hat meine Platte auf Schadsoftware gescannt und dann einige Dateien gelöscht.
Hatte das gleiche schon mal vor etwa 2 Wochen, aber nach Runterfahren von Vegas funktionierte wieder alles.
Kan das ein Konflikt zwischen verschiedenen Codecs sein? Ist FFDShow ein vertrauenswürdiges Programm? Worüber kann ich mir das "eingefangen" haben? Selbst installiert habe ich es jedenfalls nicht.
Kurz: Ich weiß nicht, wie ich mein Video rendern kann, habe alles Mögliche versucht, aber bisher ohne Erfolg. Um 13 Uhr ist Redaktionsschluss bei meinem Auftraggeber. Falls kurzfristig jemand eine Idee hat, wäre ich für jeden Tip dankbar.
Aber wer sitzt schon Sonntags früh um 7 Uhr am PC ;-(
Schöne Grüße
Holger
|