Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Einsteigerbereich > Alle videobezogene Themen

Alle videobezogene Themen Für Anfänger im Bereich der Videobearbeitung

Vegas Movie Studio Platinum 9.0

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.10.2008, 22:10
Kuenstler Kuenstler ist offline
Mitglied

Daumen hoch Vegas Movie Studio Platinum 9.0

Habe diese Fassung heruntergeladen und heute meine erste DVD damit gemacht. Habe bislang vorwiegend mit Ulead Video Studio (8, 9, 11) gearbeitet, aber stieß immer wieder auf Instabilität. Die DVDs habe ich mit Power DVD 2 erstellt und fand es immer schade, dass dieses Programm nie weiterentwickelt wurde. Da ich in 16:9 filme ärgerte ich mich über die kleineren Menüs. Nun sind alle Ulead-Programme bei Corel und die haben einiges verbessert, aber diese Power DVD auch nicht angepackt. Auf der Suche nach einer stabilien Software fand ich die von Sony, von der ich vorher nie etwas gehört hatte. Auf der Arbeit sollte ich mit Premiere arbeiten - aber das hat mir den letzten Nerv gekosten - vor allem wegen seinem "Render-Wahn". Ich bin nun von diesem Vegas ziemlich verblüfft, auch wegen seiner Schnelligkeit. Hatte zuerst Version 8 heruntergeladen, doch in dieser Version wurden die Videodatein der Minicams von Panasonic nicht einmal zum "anfassen" erlaubt. Vegas 8 hängte sich beim Klickversuch augenblicklich auf! In der 9er Version werden meine Probevideos, die ich auf der Photokina machte, akzeptiert.

Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit in Videos Stopps einzubauen, so dass man mit den Weitertasten der Fernbedienung Sprünge machen kann, die ich bestimme.

Nun, habe mit SONIC und ULEAD schon mindestens 100 DVDs gemacht. Auch von den alten Video8-Aufnahmen. Werde nun wohl alles (fast alles!) mit Vegas machen. Heute habe ich mein Ulead Schnittprogramm wieder gebraucht, denn Vegas kann keinen DVDs einlesen. Ich habe viele Tanz-DVDs und möchte mir meine eigenen Zusammenstellungen machen. So z.B. die Walzer der verschiedenen Kurse auf einer Walzer-DVD zusammenstellen. Nicht Grundkurs mit zig Tänzen, sondern umfassende DVDs jedes Tanzes für sich. Dazu muss man die zuerst einspielen und Video Studio von Ulead (jetzt Corel) macht das superschnell. Da Vegas diese Dateien aber nur als Video erkennt muss ich sie in Ulead Videostudio als AVIs speichern, da die mpeg-Dateien, wie gesagt, in Vegas nur als Video erkannt werden. Oder in Ulead die Tonspur gesondert speichern... geht auch.

Es ist gut das Programm 30 Tage kostenlos testen zu können. Habe es allerdings schon vorbestellt. Hoffe es kommt vor Ablauf dieser Frist.
Alt 05.10.2008, 22:17
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Du kannst DVDs in Movie Studio über das Dateimenü und die DVD-Importfunktion importieren. Definierte Sprünge lassen sich per Marker realisieren.

Du kannst das Programm auch per Download direkt beim Hersteller kaufen. Dann hast du gar keine Wartezeit (außer der Zeit des Downloads) und es ist vermutlich sogar noch etwas günstiger als eine Paketversion
Alt 05.10.2008, 22:32
Kuenstler Kuenstler ist offline
Mitglied

Standard Kein Freund von Download-Versionen.

Wo, wie finde, setze ich die Marker?

Import?! Hopply! Hab ich noch gar nicht entdeckt. Schaue gleich mal ... wirklich faszinierend. Aber Ulead liest die ganze VIDEO_TS ein, ohne Dateien angeben zu müssen.

Downloadversionen sind oft eingeschränkt. Bei Ulead bekam man so nur die erste von 2 CDs. Die Extras (und Spielereien) fehlten. Außerdem ist es doch toll eine ECHTE Vollversion in den Händen zu halten, oder?!

Was ich noch vermisse (was aber vielleicht geht):

Zuerst die Tasten und das Design gestalten und nachher den Tasten die Videos direkt zuweisen. So habe ich es bei Power DVD von Ulead immer gehandhabt. Man gewöhnt sich ja an seine Arbeitsschritte. Ja, man konnte eine Seitenansicht gestallten und speichern. Für eine neue Seite zog man dieses "Muster" dann rein.

Was ich noch vermisse ist ein Loop der Musik zu einer Seite. In Power DVD konnte man den Link zur Musik, die Abspieldauer, ein- und ausblenden der Musik, die Lautstärke angeben und auch ob sich diese Tondatei stetig wiederholen soll, bis sich der Anwender entschieden hat. Das vermisse ich auch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
movie, platinum, power dvd, studio, ulead videostudio, vegas, vegas 9

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht