Hiho Forum
Nachdem ich schon lange auf dieser Seite rumturne, aber nie angemeldet war, habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden, nun aber zu meinem Problem :
Ich besitze seit ungefähr einem Jahr Sony Vegas pro 9 und bin damit auch fleißig am werkeln.
Avi Dateien funktionieren bei mir einwandfrei,da ich schon die codecs dafür besaß und so blieb mir dieses Problem erspart.Nun habe ich jedoch doch ein relativ merkwürdiges Problem mit avi dateien.
Ich benutze für meine Video meist AVI dateien, nun wollte ich eine (noch nicht zuvor benutzte) Video Datei in Sony vegas importieren und merkte dann das er mir nur den Ton anzeigt. Also hab ich als erstes mal nachgeschaut was sich von den funktionierenden und den nicht funktionierenden Dateien unterscheidet, und herauskam das es nur das Bildformat ist. Das Bildformat der funktionierenden : Bildhöhe 480 Bildbreite 640
Bildformat der nicht funktionierenden : Bildhöhe 482 Bildbreite (!) 856
Nun, liegt es wirklich an der Bildbreite das Sony vegas nur den Ton erkennt oder gibt es einen anderen Grund? Und wenn wie kann man das Problem jeweils beheben?
Danke schonmal im voraus