@Stanley L: nein am codec liegt es nicht, da ich ja schon einen teil fertig fertig hatte, und diese videos wurden sauber verarbeitet. Des Weiteren werden die videos bei einem neu angelegten Projekt ebenfalls ordnungsgemäß verarbeitet.
@MacLane: Ich verwende die videos direkt in den Projekten. Ich hatte kurz vorher ein 32 bit Betriebssystem, dort hatte mein Rechner erhebliche Probleme mit den *.mov Dateien (ständiges Ruckeln) Also wandelte ich die Videos mit xmediarecode in avi´s um. Leider wurden die Datein (bei annehmbarer Qualität) riesig und machten das verarbeiten in sony vegas noch schwieriger. Rendern ab einer Filmlänge von 4min führte zu Abstürzen. Das Herabsetzen der Qualität verbesserte die Renderleistung auf eine Filmlänge von ca. 10min, was immernoch völlig inakzepabel für einen Urlaubsfilm (1Monat Nepal-1Monat Thailand) mit ca. 90min Länge war.
Auf meinem neuen 64bit System laufen die mov Dateien einwandfrei. Sony Vegas
renderte mir ca. 14min in FullHD

stabil und ohne Performance-Probleme.
jetzt geht leider gar nichts mehr. Keine der bereits fertig geschnittenen videos werden mehr dargestellt. und das nur weil ich recht schnell hintereinander viele neue Fotos und videos eingefügt habe. Sony vegas stürzte ab. und nach dem Neustarten waren die Videos weg. Selbst das Herauslöschen der neu angefügten videos und bilder brachten mir die fertig geschnittenen videos nicht zurück. Das Projekt besteht aus 2 Textspuren (diese werden noch angezeigt), audiospur für videos (wird ausgegeben), Hintergrundmusik-Spur(wird ebf. ausgegeben) und der videospur (Fotos werden angezeigt, videos nicht mehr).
Langsam komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich neu anfangen müsste (ca.1Woche Arbeit) würde ich gerne wollen, dass mir das kein zweites Mal passiert.
Außerdem will ich trotzdem die volle Qualtiät der cam nutzen können. Denkt ihr ich muss mein System upgraden (wenn ja empfehlungen)?
Oder kann man geschnittene videos irgendwie neueinlesen?
Andere Ideen?