Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Vegas 9c 64-bit in W7 > Fotos werden nicht dargestellt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2010, 16:25
Gilvid Gilvid ist offline
Mitglied

Standard Vegas 9c 64-bit in W7 > Fotos werden nicht dargestellt

Hallo zusammen,

Arbeite mit Vegas 9c auf Win7, habe einen i7 Quadprozessor, 3,06 GHz, 12GB Ram.

Die 64-bit Vegasversion produziert leider Macken: So werden bei mir an zufälligen Stellen im Video eingefügte Fotos einfach nicht dargestellt (nur rotes Feld), oder aber das darauffolgende Video hat plötzlich keine Wiedergabe mehr.

Arbeite, um Ruhe zu haben, mit der 32-bit Version von Vegas. Dort funktioniert alles bestens, bis auf das Rendern von langen HD Videos. Da musste ich die Tipps (CFF) anwenden, welche in diesem Forum in Sachen Quadcore genannt werden (d.h. above 2 GB aktivieren).

Hat da draussen jemand ähnliche Probleme ?

Vielen Dank für jede Antwort. Gruss Gilvid
Alt 10.01.2010, 17:02
VV-Team VV-Team ist gerade online
Vegas-Team

Standard

Die eher bescheidenen Erfahrungen mit der 64-Bit-Versionen teilen auch andere mit dir. Was aber ungewöhnlich ist, ist dass du selbst mit der 32-Bit-Version von Vegas Pro 9 Stabilitätsprobleme beim Rendern hast. Da sollte keinerlei Modifikation in der Art, wie es für die Version 8 beschrieben wurde, notwendig sein (bestenfalls noch eine Reduzierung des Wertes fürs RAM-Preview über das Optionsmenü).

Was sich an anderer Stelle als möglicher Faktor für Instabilitäten herausgestellt hat, sind nicht aktualisierte Treiber für SATA und Chipset. Es lohnt also ein Blick auf die Supportseiten der Hersteller und gegebenenfalls ein Update der o.g. Treiberversionen.

Nachtrag:
Wenn Video- und/oder Bildinhalte in der Vorschau gar nicht und in der Timeline rot dargestellt werden, dann ist das oft entweder ein Decodierungsproblem oder ein Speicherproblem (RAM).
Selbst bei einem System mit viel RAM kann es helfen, die Einstellungen fürs RAM-Preview zu überprüfen und dort eventuell den eingetragenen Wert drastisch zu reduzieren auf beispielsweise 16 MB.
.

Geändert von VV-Team (10.01.2010 um 17:51 Uhr).
Alt 12.01.2010, 10:46
Gilvid Gilvid ist offline
Mitglied

Standard

Die 32-bit Version lief bei mir einwandfrei solange ich nicht lange Videos rendern wollte. Bei 1 1/2h Videos war's aber dann aus. Bei ca. 60 % kam immer die Meldung "zuwenig Speicher. Schliessen sie andere Anwendungen".

Der Eingriff mit CFF hat dann geholfen. Allerdings sind es nicht genau die gleichen Dateien, welche ich geändert habe und sie befinden sich zum Teil nicht mehr am gleichen Ort. Geändert habe ich:

vegas90.exe
sonymvd2pro_xp.dll
mcstdh264dec.dll
mc_enc_mp2v.dll

Seitdem rendern mein Vegas 9c lange Videos m2t, m2v, wmv einwandfrei und ohne anhalten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
&gt, >, 64bit, dargestellt, fotos, vegas

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht