Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Movie Studio Produktlinie > Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio Einsteiger-Version von Vegas

vegas 9 Platinum Verzweifelung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2010, 17:33
citizen citizen ist offline
Mitglied

Standard vegas 9 Platinum Verzweifelung

hallo,
ich bin kurz vor dem Verzeifeln: ich bastele seit 3 Monaten an einem Film mit Vegas 9 platinum. aus 5 Stunden Rohmaterial ca 200 Szenen (m2ts Dateien)aneinandergereiht, und nur Titel und Musiken dazugefügt( ca. 90 minuten Gesamtlaufzeit), bei einem ersten Test im letzten Jahr mit ca. 15 min. hat das gut funktioniert. Ein super Bild mit FullHD Beamer SonyVPL VW60 black pearl, und 6m Bilddiagonale, nun geht nichts mehr - beim Erstellen des Films nach rendern video, rendern audio, war dann nach 24 Stunden Schluß bei "prepairing compilation: "es ist ein Fehler beim Erstellen der Bilddatei aufgetreten."
details:
Dateiname: STREAM/00001.m2ts
Status: TSWrapper.dll::CTSWrapper::ProcThreadMain::Failed to read ES file. - The ES file may be shorter than the size described in the MUI file. Was will mir das Programm damit sagen? Das ganze habe ich nun schon 5 mal durchgemacht ( gesamt über 90 Stunden Rechnerlaufzeit) die Nerven liegen blank. Das schlimme daran ist ,das es sich bei dem Film um einen Urlaubsfilm handelt von den letzten Wochen (april 09) meines Lebens. danach hatte ich einen schweren Schlaganfall und bin seitdem halbseitig gelähmt. kann mir jemand helfen? ch bin nun bereit fast jeden Preis zu zahlen bei einem Hausbesuch in Berlin-wenn das möglich wäre.Da meine PC-Kenntnisse sehr begrenzt sind wird eine Online-Hilfe wohl sehr schwierig. vielen Dank im Voraus
Wolfgang

Geändert von citizen (03.03.2010 um 17:43 Uhr).
Alt 03.03.2010, 17:48

Benutzerbild von Jöörch

Jöörch Jöörch ist offline
Mitglied.

Standard

Hallo Wolfgang
Hast du es den schon mal versucht in ein anderes Format aus zu rendern. Muss ja nicht unbedingt m2ts sein.
Alt 05.03.2010, 11:24
Mitglied

Standard

halloJöörch,
habe es mal als mpeg2 versucht,wieder nichts. bei rendern von audiio ist er einfach bei 89 % stehengeblieben -ohne fehlermeldung. danke trotzdem
wolfgang
Alt 05.03.2010, 11:31

Benutzerbild von Jöörch

Mitglied.

Standard

Kann es ein das deine Musik aus MP 3 Musik Stücken besteht.
Wen ja würde ich das in WMV austauschen.

Ich weiß nicht ob man mit Vegas 9 platinum auch Loopregion Ausrendern kann, wen ja versuche doch mal dein Film in kleinen Teilen aus zu Rendern.
Alt 06.03.2010, 10:38
Mitglied

Standard

Wieder Abbruch:
Beim Erstellen der Bilddatei ist ein Fehler aufgetreten.Der Fehler konnte nicht festgestellt
Werden.
Diesmal schon nach 14 Stunden bei 100% rendern von Video. Ich glaube langsam das Programm ist einfach Mist.nie wieder Sony!!!
Alt 06.03.2010, 16:31

Benutzerbild von Jöörch

Mitglied.

Standard

Wenn diese Art von Fehlern normal wäre, würde hier im Forum sicher mehr verärgerte Benutzer von dem Programm geben.
Einen Fehler einzukreisen ist sicherlich ein mühsames Geschäft.

Ich würde deine m2ts Dateien, mal gegen ein anderes Format Tauschen.
Alt 06.03.2010, 16:52
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Es geht hierbei nicht um einen Renderfehler im eigentlichen Sinne, denn der Fehler entsteht nicht innerhalb des Renderprozesses, sondern beim Versuch, eine Image-Datei für das Blu-ray-Brennen herzustellen.

Der Fehler ist nicht unbekannt, passiert auf manchen PC-Systemen und die einfachste Hilfe dafür besteht meist darin, das Projekt in zwei Hälften aufzuteilen und getrennt voneinander auf jeweils eine eigene Blu-ray-Disc zu brennen. Die Videolänge eines einzelnen Teiles sollte dafür möglichst unter 1 Stunde liegen.
Alt 08.03.2010, 18:51
Mitglied

Standard

Also ich kann mir das nicht vorstellen.
Meine Konfiguration: Intel i7 920, 12GB DDR3 Tripple Channel, Ati HD 5850 mit 1GB dediziertem Speicher.
Ich wüßte nicht, bei welcher Komponente es da einen Fehler geben sollte.

Trotzdem Dank an alle vorerst, für die Tips und Überlegungen!
Alt 08.03.2010, 19:00
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Das weniger mit den Komponenten zu tun, sondern ist vielmehr ein Programmfehler von Movie Studio.
Alt 09.03.2010, 14:37
Mitglied

Standard

[QUOTE=Marco;16580]Das weniger mit den Komponenten zu tun, sondern ist vielmehr ein Programmfehler von Movie Studio.

na also doch das Programm.da habe ich mir extra für diesen Film einen neuen Rechner vom feinsten für viel Geld gekauft,und nun das. gibt es ein Programm das auch mit m2ts Dateien umgehen kann jund funktioniert??
wer hat denn Erfahrungen mit magix auf diesem Gebiet? danke und Gruß
Wolfgang
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
platinum, vegas, verzweifelung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht