Guten Tag. Ich editiere nun schon seit ca. 2 Jahren verschiedene Videos mit 'Vegas 7.0d' und hatte nie Probleme. Kürzlich erst bin ich jedoch auf 'Vegas Pro 9.0' umgestiegen. Abgesehen von meinem folgendem Problem bin ich damit auch recht zufrieden.
Kleine Einführung zum Projekt (könnte ja sein das das Problem damit zusammenhängt): Zur Zeit editiere ich ein GTA:San Andreas Video. Die Clips habe ich im Spiel mit Fraps aufgenommen (.avi, 1600x1200x32, Full-size, 15FPS) + eben allen höchstmöglichen Grafikeinstellungen des Spiels. In Vegas stelle ich die Clipgeschwindigkeit auf 175% damit ich optisch flüssige 26,25FPS habe. Alle Clips werden zusätzlich auf das Vegas Pan/Crop 16:9-Template gestellt, denn das geplante Vegasprojekt/Video sollte dann nach dem Rendern das 16:9 Format besitzen und auch 1600x900 Pixel haben. Soweit ja recht simpel, nachvollziehbar und klar denke ich. Mit dem selben Schema zu GTA:San Andreas Videos hatte ich in 'Vegas 7.0d' nie deartige Probleme (2 Jahre lang lief alles ohne Probleme!).
Mein Problem: Aus irgendeinem Grund meldet mein 'Vegas Pro 9' folgenden Fehler beim editieren:
Nach der obrigen Meldung schließt sich das Programm einfach. Allerdings scheint es als taucht diese Fehlermeldung bei keiner bestimmten Aktion auf, sondern einfach so. Mal kann ich ohne Probleme eine Stunde im Projekt rumbasteln und mal stürzt es auch schon nach 5 Minuten ab. Die mit Fraps aufgenommenen Clips, sowie alle anderen verwendeten Medien, lassen sich ohne Probleme mit dem WMP-/VLC- etc. Player abspielen. Importiert sieht es im Vegasvorschaufenster jedoch manchmal (sehr selten) dann so z.B. aus (nach dem Rendern ist es im Clip auch so):
Ich bin schon ziemlich am verzweifeln und hab drüber nachgedacht wieder auf 'Vegas 7.0' umzusteigen, jedoch würde ich gern zumindest dieses angefangene Projekt mit 'Vegas Pro 9.0' zueende bearbeiten (auch wenn sich die .veg-Datei wahrscheinlich mit Version 7.0d öffnen & editieren lassen würde). Vor kurzem habe ich auch Windows XP neu installiert, daher fehlt mir vielleicht irgendein Codec oder so?
Achja und falls relevant meine Hardware:
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX7950GT (512MB)
CPU: Intel Pentium D830 (2x3Ghz, 2MB)
RAM: Infineon (3GB, 533Mhz)
HDD: Seagate (25GB)
System: Windows XP (32Bit, SP3)
Selbst Vermutungen oder Ähnliches können oftmals zum richtigen Wege führen, daher hoffe ich natürlich auf hilfreiche Antworten! Danke im Voraus.
(Sorry falls der Thread im falschen Bereich ist, bin neu hier)