Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Vegas 8 Pro-HD/Full HD-AVCHD Datei !

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.09.2008, 19:05
mariodd mariodd ist offline
Mitglied

Standard Vegas 8 Pro-HD/Full HD-AVCHD Datei !

Hallo ich nutze Vegas 8 Pro. Erst b jetzt die c Version und habe immer folgendes Problem. Ich habe mehrere Videos in 1440x180 bzw. 1920x1080 erstellt. Mehrere, aber alle in einer "angepassten" Jablone....Ausgabe immer in eine MPEG2 (m2t) Datei. Alle Filme ließen sich prima erstellen ( mit Übergängen, Vorspann....Audio)Problem: Ich konnte nie ein Video in einem anderen Dateiformat erstellen. immer bricht Vegas beim Rendern ab. Wie gesagt, es sind mehrere Videos, welche ich als MPEG (m2t - Blue Ray Jablone) erstellen konnte.Ich habe es mit mp4 oder avchd als m2ts probiert. Ich bekomme kein fertiges Produkt hin. Selbst ohne Audio rendern......ein paar Bilder entfernen (von insges. 20 Stück) immer das gleiche Problem. Ich habe schon gelesen, dass "große Bilder ein Problem sein soll. Aber das kann doch bei dieser "teuren" Software nicht war sein. Z.B geht ein Projekt bei mir gerade 10 Minuten mit 20 Bildern!!!Kann mir einer weiterhelfen. Ich möchte das fertige Video wieder in das Ausgangsmaterial -m2ts/avchd speichern - erstellen.
Alt 23.09.2008, 19:31
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Hast du beispielsweise beim AVCHD-Rendern ein vorgegebenes, unverändertes Template benutzt?
Alt 24.09.2008, 18:48
Mitglied

Standard

Danke für Deine schnelle Antwort. Also wenn du das TEMPLATE in den Projekteigenschaften meinst, da habe ich immer die Vorlage (enstp. dem Videomaterial z.B. HD 180-50i--1920x1080,25p) verwendet.Einstellung beim Rendern als: habe ich die Standartvolagen beim Sony Codec - AVCHD1920x1080 und als Transportstream m2ts eingestellt. Übrigens, es ist reproduizierbar. Immer wenn das Video auf ein Bild/Foto wechselt. Wenn ich alle Fotso entferne funkt. alles. Das Seltsame ist ebend, dass es mit 1920x1080 und dem MPEG2 MainConcept bestens funktioniert.Es kann doch nicht sein, dass ich alle Fotos entfernen/bzw. "runterscallieren" muss ? Die Fotos sind 3,5MB Gros - 7 Mio Pixel.Gibts einen Ausweg ???!Danke
Alt 06.10.2008, 07:59
tomjojo tomjojo ist offline
Mitglied.

Standard JPEG Bilder im Video

Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit Jpeg-Bilder (im SRGB-Farbraum) in einem HDV-Video. Auch bei mir bricht der Render-Vorgang ab.
Hat das vileleicht etwas mit dem Farbraum (PAL-SRGB) oder mit der Größe der Bilder (10Mpix) zu tun?
Alt 06.10.2008, 09:32
Vegas-Team

Standard

Bei Fotos meist mit der Auflösung. Das frisst das Ram auf. Manchmal hängt es auch am Format an sich. Allerdings ist JPEG (und PNG) schon eine gute Wahl für Vegas.
Alt 09.10.2008, 17:51
Mitglied

Standard

Hallo, habe nicht mehr gedacht, dass noch jemand auf mein Problem Antwortet. Habe ja wie es aussieht nicht als einziger das Problem. Gut, ohne Bilder ist alles in Ordnung. Wenn ich das Projekt (oder auch neues Projekt) auf eien paar Sekunden+Bilder "eindampfe" dann geht alles gut. Es sieht so aus, als ob eine bestimmte "Projektgröße etc. das Problem bereitet. PS: Auch das Projekt in Platinum 9 einfügen funktioniert. Bricht immer an der selben Stelle ab. PS: Aber in Blu Ray ..MPEG ist ja alles bestens. Habe es probiert viele kleine Bilder in das Projekt zu integr. Da funktioniert es auch wieder......Ich möchte allerdings nicht erst die Bilder konvertieren oder gar eine schlechterere Qualität hinehmen, nur damit das Progamm dies rendern kann.
Hat noch jemand einen Lösungsansatz??? Speicherproblem etc.. bei so eine "Profiprogramm" ????
Alt 09.10.2008, 19:34
Vegas-Team

Standard

Kannst versuchen, den Wert für die dynamische Ram-Vorschau hochzusetzen.
Alt 14.10.2008, 19:34
Mitglied

Standard

Hallo Danke für den Tipp aber es hat auch nicht geholfen. Langsam verzweifle ich an diesem Programm. Vielleicht doch wieder Pinnacle oder Ulead oder Adobe.... ;-)
Also ich habe den Regler für RAM in alel Himmelsrichtung beweget. Da verändert sich nichts. Immer abbruch....beim erstelklen mit dem original Template 1920x1080 PAL
Jetzt habe ich mal ein neus "sauberes Projekt genommen. Nur 30 Sekunden AVHCD Video in 1920x1080/PAL und daran mal 4 Fotos mit 7 Mio Pixel und wieder für 30 Sekunden einen original Full HD Filmsequenz (von SONY SR11E).
Gut und dann....wieder Abbruch, sobald es an die Fotos geht.
Die Zeit Zeit im "Rendern Dialog" läuft weiter ,aber das Vorschaufenster ist Dunkel außerdem bleibt die FRAME Anzeige im Vorschaufenster genau am Bild stehen.
Ich habe gelesen , dass veile Nutzer diese Problem haben. Scheinbar nicht viele genug, oder ist es nicht üblich neben Video auch ein paar Bilder im Standardauflösung (7 Mio) einzufügen ?
Kann mir jemand weiterhelfen....??? Ansonten muss ich leider diese doch so gute und teure Software in den "Eimer" versenken.
PS: gibt es irgendwelche Logfiles die ich auswerten kann ?
Alt 14.10.2008, 19:50
Mitglied

Standard

..ich antworte mal auf meinen eigenen Eintrag..;-)
Ein Test mit der Platinum 9.0 brachte ans Tage...das es besten funktioniert. Also gar kein Problem, wenn das Video (Ausgansmaterial AVCHD) + Große Fotos + wieder Video in Full HD/PAL in AVCHD zu rendern. Es klappt !!!
Was ist in der 9.0 anders als im Großen Brunder der 8.0c PRO!!!
Alt 14.10.2008, 21:18

Benutzerbild von Jöörch

Jöörch Jöörch ist offline
Mitglied.

Standard

Wenn es bei dir scheinbar an den Fotos liegt, hast du die Bilder dann mal mit einem Fotoprogramm auf deine Projektgröße Skaliert und im PNG Format ausgegeben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abruch, avchd, datei, hdavchd, m2ts, prohd or full, rendern, vegas

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht