ERLEDIGT: Vegas 8.0c öffnet Projekt bis 90 % und hängt
So, hat sich erledigt - das Projekt ließ sich wieder öffnen, nachdem ich aus dem betreffenden Windows-Ordner alle veg/bak-Dateien, die nichts mit der gewünschten Version zu tun hatte, enfernt hatte. Dann habe ich eine ältere Version des Projektes öffnen können, dabei festgestellt, welche Dateien fehlen, diese zurück kopiert, dann ging es wieder - komischerweise wollte das ursprgl. Projekt aber dennoch nicht starten und mir beim Öffnen einfach melden, was fehlt (zumal das ja zuvor nebst den anderen Dateien schon vorhanden war.. nun ja. Alles gut.
Werte Wissende,
seit heute treibt mich Vegas 8.0c zum Wahnsinn, da es brav irgendwelche Spaßprojekte öffnet, nicht aber das einzig wirklich wichtige Projekt, an dem ich arbeite.
Seit dem letzten erfolgreichen Öffnen habe ich weder in Vegas noch am Rechner etwas verändert, im Internet oder einem Netzwerk ist der Rechner auch nicht.
Vegas lädt immer bis 90 % und bleibt dann hängen, auch nach mehrmaligen Neustarts (gerade das finde ich komisch, da Vegas im Handumdrehen bei 90 % ankommt, woher hat es denn die 90 % trotz eines Neustarts so schnell).
Die .bak-Version lädt es nur bis 83 %, eine Neuinstallation habe ich noch nicht versucht (die Setup.exe nochmals zu starten und die Option "Reparieren" zu wählen brachte nichts), ein Image-Aufspielen möchte ich erst einmal auch vermeiden.
Was könnte ich nun probieren? Nach und nach Dateien aus dem Projekt (also aus dem jeweiligen Explorer-Ordner, auf einen Projektordner habe ich ja ausserhalb von Vegas keinen Zugriff) entfernen und schauen, ob es dann startet?
Falls ich neu installieren muss, kann ich mit dem Presetmanager alle eigenen Einstellungen exportieren oder vergißt das Teil irgend etwas?
Seufz... danke für Eure Hilfe!
P.S. Das Projekt ist nur ein Rohschnitt, Länge 1:43, mit zwei Textgeneratoren, keinen Fotos, keinen Nestings etc, nur DV-Material, also keine MOV oder ähnliche Formate, die Probleme bereiten könnten.
Naja, zur Not kann ich anhand der glücklicherweise gerenderten MPEG-Files das Ganze nochmal neu anlegen - ich frage mich nur, was ich machen muß, damit mir so etwas im weiteren Verlauf des Projektes nicht nochmals widerfährt?
NUR Vegas + BS auf dem Rechner zu installieren, kann ich auch nicht...
Geändert von vegathoshu (05.10.2009 um 19:51 Uhr).
Grund: ERLEDIGT
|