Tonversatz nach Rendern in "Sony AVC" (m2ts)
Hallo allerseits,
ganz neu hier und schon ein Problem

.
Ich habe beim Rendern in "Sony AVC" H.264 (m2ts) 1920 x 1080 50i immer einen Tonversatz von mehreren Sekunden (mit lipsync geht da nichts). Die erste Szene im Film ist noch synchron, ab der zweiten stellt sich Tonversatz von mehreren Sekunden ein, der dann zunehmend noch größer wird. Am Ende eines 10-minütigen Films laufen Bild und Ton ca. 10 Sekunden auseinander.
Bei der Filmerstellung gebe ich unter Audio "Dolby Digital AC3 Studio" ein. Die Bearbeitungsschritte laut Bedienungsanleitung halte ich m.E. ein.
Camcorder: Sony VG10
Aufnahmen:
Audio: Dolby Digital 2ch
Video in MPEG-4 AVC/H.264 1920 x 1080/50i
Programm: Vegas Movie Studio HD Platinum
Mit den gleichen Projekten (= diverse Filme zwischen 1 bis 15 Minuten Dauer) funktionieren erstellte DVDs völlig problemlos. Dabei handelt es sich aber im Ergebnis auch um einen MPEG Ton und nicht um Dolby Digital. Da gibt es jedenfalls keinerlei Tonversatz nach dem Rendern.
In der Timeline selbst funktioniert alles.
Erfolgreich war auch ein Rendern in mainconcept MPEG2 (m2t). Auch hier passte der Ton zum Bild.
Das Notebook, mit dem ich schneide, erfüllt zwar die Anforderungen an AVCHD gerade so (HP Pavilion dv 9700, Intel(R) Core(TM)2 Duo, CPU T 7500 @ 2.20 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher). Aber da das Bild nach der Bearbeitung in Ordnung ist und mit Ausnahme dieses Problems der Filmschnitt (insbesondere auch mit HDV) mit diesem Notebook funktioniert, dürfte darin meiner Meinung nach die Ursache nicht liegen, schon gar nicht bei einem Einminutenfilm.
Für Euere Hilfe wäre ich Euch nach langen aber leider immer wieder erfolglosen "Selbstversuchen" sehr dankbar.
Gruss
sunracer