Hi,
Zitat:
Zitat von Lanthan
Mich beschäftigt nun folgendes Problem.
Wenn ich den letzten "Weiter"-Punkt des ersten Films drücke, passiert leider nichts. Er sollte dann eigentlich auf den Anfang des zweiten Films verweisen - der auf der zweiten Schicht liegt.
Meine Frage dazu:
Geht das generell nicht, oder ist mir was entgangen?
Wäre für ein Hinweis dankbar.
|
das ist in der Regel Player-abhängig. Manche akzeptieren in dieser Situation den "Weiter"-Befehl und springen dann zum nächsten auf der DVD befindlichen Titel (= Film), andere springen immer nur zum nächsten "Kapitel", und da ist bei Dir keines mehr, da der Start des nächsten Films nicht als "next chapter" zählt. Das kann man leider nicht direkt beeinflussen.
Du könntest höchstens versuchen, ob der folgende Trick hilft: Packe ans Ende Deines ersten Films noch zwei/drei Sekunden schwarzes Video und lege dort einen Kapitelpunkt hin, so weit ans Ende, wie es nur geht (der muss im Menü ja nicht auftauchen). Dann würde der Sprung dorthin gehen und nach ein/zwei Sekunden Schwarzbild würde dann Dein Player das nächste Video zeigen.
Eine andere Möglichkeit wäre, beide Videos als einen langen Film anzulegen und dabei eben den Start des zweiten Films als Kapitelpunkt zu definieren.