Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas Utilities

Vegas Utilities Erweiterungen & Plugins für Vegas

Suche Countdown Plugin und Bewegliche Hintergrundbilder

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2008, 15:10
Operaiter Operaiter ist offline
Mitglied

Standard Suche Countdown Plugin und Bewegliche Hintergrundbilder

Hallöchen alle zusammen,

ja hier is mein erster Post im Vegasforum.

Bin noch ziemlich neu hier auf dem ganzen Gebiet, aber immerhin habe ich jetzt schon 9 ziemlich nette kleine Filmchen hinter mir.

Mittlerweile bin ich auch schon auf den etwas komplexeren Bereichen wie Greenscreen angekommen.

Doch ich suche grade noch zwei schöne Plugins. Da ich leider nicht genau weiß, wie ich diese Plugins nennen soll konnte ich da auch nicht lange nach Googlen.

Plugin 1:
Richtiger schöner klassischer alter Countdown, der von 3 bis 1 zählt, und immer piepst *happy*

Plugin 2:
Irgendetwas, was mir sich bewegende Flächen schafft. Wie so ein Wasserbett, wo man auf einer Seite drauf gehauen hat. Und dann da halt so ein paar interessante Farben usw... Also nur irgendwas, um Hintergründe bei Greenscreens interesannter zu machen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich solche Plugins nenne? Dann kann ich auhc selber danach googeln =)

Vielen Dank!
mfg OP!
Alt 17.01.2009, 16:51

Benutzerbild von pe.tz

pe.tz pe.tz ist offline
Mitglied.

Standard

Bin heute über Dein Posting gestolpert.

Hier eine Idee zu bewegten Hintergrundbildern (nehme ich z.B., wenn ich im Vordergrund Fotos einblende oder als Hintergrund zum DVD-Menü):

Unter dem Reiter "Mediengeneratoren" sind einige Vorlagen bei "Noise Texture". Eine davon (z.B. Lava) in die Timeline ziehen. Es öffnet sich das Dialogfeld "Videomediengenerator: Sony Noise Texture". Als erstes die Länge einstellen (standardmäßig 10 sec z.B. auf 30 sec.). Dann in der Zeitachse des Effekt-Fensters einen Marker auf den letzten Frame setzen und dann ausprobieren (z.B. "Fortschritt in Grad" hochsetzen auf 10, Farbe ändern, usw.) - und das Ergebnis über die Timeline von Vegas abspielen lassen ...

Viel Spaß
Peter
Alt 17.01.2009, 17:57
Stanley L Stanley L ist offline
Mitglied.

Standard

wieso plug-in? selber machen ist angesagt...als "plug in" wirst du insbesondere den countdown nirgendwo finden...nutze die suchfunktion dieses forums und du wirst einige andered beiträge dazu finde...ansonsten nennt man das, was du mit hintergrundvideos meinst, "textures" (textures)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewegliche, countdown, hintergrundbilder, plugin, suche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht