Hi,
Zitat:
Zitat von daniel1978
Bei meinem derzeitigem DVD Projekt kommt so ein blödes Bild wenn man STOP (DVD Player) drückt.
|
sorry, hatte ich total vergessen: Dein Problem kannst Du vermutlich damit lösen, dass Du die Stop-Taste komplett sperrst, denn das ist über die sogenannten User Operation Prohibitions möglich. In DVDA markierst Du dazu Dein Video im Projektbaum. Auf der rechten Seite wählst Du dann den Eintrag "Fernbedienungsschaltflächen" aus und stellst dort den Eintrag "Beenden" auf "Aus" um. Damit ist die Stop-Taste während der Wiedergabe des Films blockiert. Man kommt dann aus dem Film nur mit z.B. der Menütaste raus oder durch Auswurf der Disk. Versuche mal, ob das Deinen Vorstellungen entspricht. Ach ja, Software-Player beachten das u.U. nicht. Der einzige tatsächlich verlässliche Player ist für solche Sachen Marks DVD Trayplayer (Freeware), den man z.B. über das DVDLab-Forum erhalten kann oder auch von mir, wenn mir Mark sein Okay gibt

Ich habe es gerade mit einem Mini-Testprojekt versucht und ja, es klappt.
Für das "blöde Bild" gibt es zwei mögliche Erklärungen:
- Auf der DVD befindet sich ein JACKET_P-Ordner, in dem eins oder mehrere Bilder liegen und der Player unterstützt diese JACKET_P-Klamotte. Damit kann man das Bild beeinflussen, das ein Player zeigen soll, wenn Stop gedrückt wird. Wenn ein Player das unterstützt, dann zeigt er statt seines Standardbildes ein Bild aus dem JACKET_P-Ordner. Ich kenne aber nicht einen einzigen Player, der das wirklich macht/kann. Da das Projekt ja offensichtlich von Dir selbst erstellt wurde, ist auf der DVD wohl auch eher kein solcher Ordner vorhanden, es sei denn, Du hast bei den Projekteigenschaften unter "DVD-spezifische Features" bei Jacket-Bild ein Bild geladen.
- Der Player hat ein eingebautes Bild, dass er nach dem Drücken der Stop-Taste anzeigt. Bei meinen Denons ist das z.B. nur ein Text, der mir sagt, dass die Wiedergabe an der gleichen Stelle fortgesetzt werden kann, wenn ich auf "Play" drücke. Wenn nochmal "Stop" gedrückt würde, würde die Wiedergabe ganz von vorne beginnen (wie nach dem Einlegen der Disk).
Leider kocht auch in diesem Fall jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, so dass sich diese Anzeige eigentlich nur über den Kauf eines anderen Players beeinflussen lässt.