Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

ständige Vegas 9c abstürze beim rendern

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2009, 13:30
Jason Jason ist offline
Mitglied

Standard ständige Vegas 9c abstürze beim rendern

Hallo zusammen,

langsam verzweifle ich!

Sehr oft stürzt Vegas beim rendern einfach ab.

Fehlermeldung: "Beim Erstellen der Mediendatei XY ist ein fehler aufgetreten. Das System verfügt über nicht genügend Speicher. Möglichweise können Sie die Speicherauslastung verringern, indem Sie andere Anwendungen schließen"

Das Problem taucht sehr oft auf, jetzt sogar beim rendern einer Mini Scene (10sec)
Rohmaterial Video: AVCD 1920x1080i
Effekte Vegas: Maske erstellt, 2 Video spuren und Farbkorrektur
projekt Einstellung auf Rohmaterial abgestimmt und rendern ebenfalls in AVCHD 1920x1080i

Selbst bei meinem neuen System tauchen diese Fehler immer häufiger auf.

altes System:
Dual Core 3,2Ghz, 8GB RAM

neues System:
i7 Quad Core 2,8Ghz
8GB DDR3 RAM
HDD 7200U/min 5,9sec Zugriffszeit
Windows 7 64bit
Vegas 9c 32bit

Ich habe keinerlei andere Programme im hintergrund laufen, selbst antivir hab ich abgeschatet.

Also ich weiss beim besten Willen nicht warum Vegas so rumzickt, mein System ist wohl nicht das langsamste ^^

Was mache ich falsch???
Hoffe es weiss jemand ne Lösung, ich verzweifel langsam -.-

PS: Die Probleme sind ebenfalls mit XP aufgetreten und auch bei Vegas 9a.
Windows 7 und auch XP extra nochmal aufgesetzt und Vegas auch neu.
Alt 22.12.2009, 22:00

Benutzerbild von ProVegas79

ProVegas79 ProVegas79 ist offline
Mitglied

Standard

Du hast so einen geilen Rechner mit i7 Quadcore und 64BIT! Wieso verwendest du dann die 32bit Version von Sony Vegas 9 statt die 64 bit Version? Die könnte viel besser laufen....Du solltest das Potenzial deiner Prozessoren echt ausnutzen.
Alt 23.12.2009, 01:01
Jason Jason ist offline
Mitglied

Standard

@ProVegas79:

Da bisher nicht alle Plugins von mir auf der 64bit Version funktionieren und ich auf diese nicht verzichten will, nutze ich fast immer (es sei denn ich will nur etwas schneiden) die 32bit Version.

Bei dem zZ großen Projekt nutze ich aber leider die 32bit Version da mir diese die volle Bandbreite an Plugins bietet.

Aber langfristig will ich schon umsteigen, da hast du Recht.
Alt 23.12.2009, 01:08

Benutzerbild von ProVegas79

ProVegas79 ProVegas79 ist offline
Mitglied

Standard

Achsooo deswegen, es kann auch sein dass diese ganzen Plugins Vegas ziemlich belasten, da hilft auch kein i7 core mehr da Vegas an sich nicht mehr bietet (so war das mal bei einer Bekanntin). Sie hat natürlich drauf bestanden alle Plugs zu behalten aber am ende musste sie umsteigen so oder so weil es einfach nicht mehr lief. ...

Ich selber bin auch auf Windows 7 64 Bit umgestiegen. Habe lediglich 64bit dualcore prozessoren von AMD und ich muss sagen dass Vegasviel besser als auf XP läuft. (Habe jedoch keinerlei Plugins) zu teuer xD

Ich habe jetzt keine Alternative, als dass du umsteigst auf 64 bit aber vllt haben die admins noch eine Idee , Marco vllt oder Darkframe er kennt sich mit solchen sachen auch sehr gut aus!

Nur mal so nebenbei benutzt du diese plugins für AMV's oder ganz normale Video Projecte?
Alt 23.12.2009, 11:06
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Ich würde für ernsthafte Projekte die Verwendung der 32-Bit-Version vorziehen.
.
Alt 23.12.2009, 12:13
Jason Jason ist offline
Mitglied

Standard

Hmm die Plugins? Naja ich will nicht hoffen das es daran liegt, wär schade für die Kohle die dabei drauf ging und um die schönen Effekte.
Werd aber mal den GPU decoder deinstallieren, mal sehen obs besser wird.

Zitat:
Nur mal so nebenbei benutzt du diese plugins für AMV's oder ganz normale Video Projecte?
Wenn du mir noch sagst was AMV´s für einen leihen bedeutet

Ich habe gesamt ca.16Std. Videomaterial von meinem Umtrunk/Junggesellenabschied/Standesamt und kirchlicher Hochzeit, desweitern über 1000Bilder davon, welches alles im Sebtember augenommen wurden. (Alles AVCHD Vids)

Die Versuch ich Stück für Stück zu bearbeiten.
Die meiste Arbeit mach ich mir da bei den Trailern (Da die eine Zusammenfassung sind und bissl action rein soll, Schnitte auf Musik abgestimmt, Effekte etc.

Geändert von Jason (23.12.2009 um 12:20 Uhr).
Alt 12.01.2010, 13:27
Gilvid Gilvid ist offline
Mitglied

Standard

Hallo Jason

Hatte die gleichen Fehlermeldungen wie du.

Arbeite mit Vegas 9c auf Win7, habe einen i7 Quadprozessor, 3,06 GHz, 12GB Ram. 64-bit Vegas hat Macken, deshalb arbeite ich mit der 32-bit Version.

Habe zur Lösung des Problems folgende Anweisungen des Forums befolgt

V8 Quadcore AVC Renderfehler umgehen

Bei Vegas 9 sind die Dateien allerdings nicht alle am gleichen Ort. Habe folgende Dateien geändert.

vegas90.exe
sonymvd2pro_xp.dll
mcstdh264dec.dll
mc_enc_mp2v.dll

Seitdem rendert mein Vegas 9c lange Videos m2t, m2v, wmv einwandfrei und ohne anzuhalten.

Gruss Gilvid
Alt 15.01.2010, 23:45
Jason Jason ist offline
Mitglied

Standard

hi Gilvid,

hört sich sehr vielversprechend an in dem Topic, werd ich morgen mal testen, vielleicht kann ich dann endlich meinen I7 zum Rendern nehmen anstatt meinen Dualcore
Alt 17.03.2010, 16:00
jAMZRRR jAMZRRR ist offline
Mitglied

Standard

Halli-hallo,

Bei mir ist das Problem nun auch endstanden.

Sobald ich versuche mein Projekt zu rendern, kommt endweder die Fehlermeldung sofort ,oder nach ca. 20%.

Ich hab soweit alles versucht ,ausser neu aufzusetzen, weil mir das ehlich zu blöd vor kommt.
Ich habs mit dem Ram versucht, ich hab sogar versucht alle Datein in einen Ordner zu tun, damit Vegas evtl. weniger zusammen suchen muss, aber nichts hat geklappt.

Quad Core 2x2.67
Nvidia Geforce 8800GT
4GB RAM @ XP

Mh ja, soweit liefen alle Render immer einwandfrei ,nur nun habe ich ein größeres Projekt mit stolzen 18 Layern & vielen einzelnen Datein & Effekten..

Das Problem ist eigentlich erst vor kurzem aufgetreten, weil ich an meiner Nvidia Systemsteuerung die Einstellungen auf HIGH eingestellt habe.
Nun habe ich versucht alles rückgänig zu machen, habe die neusten Treiber runtergeladen, habe alles auf LOW ,oder MIXED eingestellt ,aber es klappt einfach gar nichts mehr.

Zu alldem kam dazu das als ich meine Settings auf HIGH gestellt hatte, das Addon MAGIC BULLET LOOKS nicht funktioniert hat.
Aber nach dem auf LOW einstellen funktioniert es wieder, nur das rendern nicht.

Screen von der Fehlermeldung:
http://img94.imageshack.us/img94/7458/fuckoffua.jpg

PUSSHHHHH und hoffe auf antwort, weil ich gerne an meinem Projekt weiter arbeiten möchte

grüße jAMZRRR
Alt 30.04.2010, 14:10
crakK crakK ist offline
Mitglied

Standard

Reihe ich mich mal hier ein, bekomme nämlich seit gestern die selbe Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicher hätte.

In wmv. rendern funktioniert nur noch bis etwa 1 Minute, danach kommt die Fehlermeldung. MP4 funktioniert nicht mal mehr bis zu 1 Minute.

Da hier ja einige mit High-End PCs arbeiten, kann es an der Hardware ja nicht wirklich liegen. Ich selbst arbeite an einem Laptop mit 4GB RAM, hatte zuvor aber noch nie derartige Probleme.
Mein Projekt besteht bis jetzt aus 18 Layern und hat eine Länge von 3 Minuten.
Zudem bekam ich gestern beim Öffnen einer zweiten Vegas-Anwendung (sodass ich also Vegas zwei Mal geöffnet hatte) immer wieder die Fehlermeldung, dass Vegas nicht mehr funktioniert.
Der Fehler hieß "0xc0000002".
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit einigen Tagen mit dem Plug-In "Magic Bullet Looks" arbeite, wüsste aber nicht, warum es daran liegen sollte.

Habe Vegas 9.0 Build 563. Gerade bekam ich wieder die Fehlermeldung, dass Vegas nicht mehr funktioniert. Diesmal mit dem Fehler 0xc0000005. :/

Screenshot: http://s10.directupload.net/images/100430/hm3o58jj.jpg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstürze, rendern, ständige, vegas

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht