Ich besitze Vegas Pro 8 in der Neusten Update Version.
Alles hat Top funktioniert und ich habe einige Filme damit geschnitten.
Nun aber wollte ich es öffnen und es funktioniert nicht mehr,
da steht dann gleich beim Startbildschirm,
"Sony Vegas 8 funktioniert nicht mehr"
Den "Strg Shift" Trick habe ich gemacht, es wurde auf Anfang gesetzt, trotzdem komm ich nicht ins Programm.
Neuinstallieren des Programms und Media Managers haben auch nix gebracht.
Ich muss dazu sagen dass ich diesen "Com Surrogate" Fehler bei Vista hatte wenn er mpeg Daten in der Vorschau im Ordner hat. Ich hatte deshalb Nero gelöscht.
Könntet ihr mir bitte Helfen? Ich verzweifel wenn ich nicht mehr mein Sony HDR FX 1000 Footage bearbeiten kann. =(
Das klingt beinahe nach einem Fehler des Betriebssystem. Du kannst noch versuchen, aus dem Sony Setup-Ordner (im Hauptordner "Program Files"), und dort im Vegas-Unterordner die .msi-Datei auszuführen und dabei dann den Reparaturprozess für die Vegas-Installation auszuwählen. Aber wenn wirklich ein Fehler des Betriebssystems die Ursache sein sollte, dann bringt womöglich nur die Neuinstallation des Betriebssystem was.
Bevor du aber Windows neu aufsetzen solltest, probier es erstmal noch mit einem Windows-Wiederherstellungspunkt vor der ersten Vegas-Installation.
Hattest du bei der Vegas-Installation eigentlich den in der Installationsroutione vorgeschlagenen Pfad beibehalten (C:/Program Files) oder hast du einen eigenen Pfad angegeben? Letzteres führt unter Vista nämlich bislang auch immer wieder zu Problemen (bei der Vegas-Installation).
Hm also ich müsste das auf d, (mein betriebssystem) gespeichert haben und zwar unter programme, es könnte aber unter (progamm files) gespeichert worden sein. das dürfte aber kein problem sein weil ich d. formatiere. meine restlichen daten lagern auf ner externen festplatte.