|
|

17.03.2010, 11:01
|
|
|
Mitglied
|
|
|
|
.sfk dateien
Hey ho,
lange zeit habe ich sie gar nicht beachtet doch langsam nerven mich die ständigen .sfk Dateien. Kann man es irgendwo deaktivieren, dass diese erstellt werden?
Sind diese überhaupt notwendig?

17.03.2010, 11:15
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Lade dir in Vegas mal einen Längeren Clip, 5/10/20/30... Minuten und schließe Vegas anschließend wieder.
Vegas erneut öffnen und Clip wieder importieren.
schließe Vegas anschließend wieder.
Jetzt Lösche die sfk und Starte die Prozedur erneut.
Jetzt kannst du dich Entschließen, ob dich die sfk Dateien Stören.
|

17.03.2010, 11:23
|
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Ich habs nun nicht getestet aber ich entnehme deiner Antwort, dass diese dazu dienen Projekte schneller zu laden? Liege ich da richig?

17.03.2010, 12:16
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
In der sfk sind Clip Information Gespeichert.
Was unter anderem darin genau gespeichert ist, kannst du sehen wen du bei Ansicht, Wellenformen und Frames mal den Hacken weg nimmst.
Dann wird auch keine sfk erzeugt.
Das ist unter Umständen auch nützlich, wenn man sich nur mal kurz einen Clip Laden will und nicht Minutenlang warten möchte biss Vegas fertig ist die Datei zu Scannen.
Marco weiß bestimmt wie immer noch genauer Bescheid was in dieser sfk Datei noch so alles für Eigenschaften des Clips gespeichert werden.
|

18.03.2010, 02:56
|
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Ich habe irgendwo gelesen das in dieser SFK datei nur Audio Stream Informationen gepeichert sind und rein gar nichts vom Videostream. Wenn man mal nämlich ein Video das kein Audiostream hat in Vegas reinfügt, wird auch KEINE sfk Datei erzeugt.
Mich stören sie in der Hinsicht nur wenn ich ausschließlich den Videostream benötige, was meistens der Fall ist, wär schon gut wenn man das abschalten könnte, weil ein erstellen einer SFK von einem langen Film dauert wirklich ewig , wobei ich manchmal den Audiostream gar nicht benötige...
|

25.05.2010, 14:44
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Hi,
ist es denn vielleicht wenigstens möglich, für die .sfk Dateien einen anderen Speicherort anzugeben ?
Ich finde das nämlich sehr lästig, wenn etliche .sfk Dateien zwischen meinen Clips rumschwirren.
|

25.05.2010, 16:36
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Bin mir nicht ganz genau sicher aber ich glaube gelesen zu haben das man die bei den Einstellungen abschalten kann. Gehe mal die Grundeinstellungen alle durch.

26.05.2010, 08:08
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von baum
ist es denn vielleicht wenigstens möglich, für die .sfk Dateien einen anderen Speicherort anzugeben ?
|
Du kannst den Ordner mit deinen Dateien mit einem Schreibschutz versehen, dann werden die .sfk an anderer Stelle abgelegt. Das geschieht auch, wenn man Dateien von optischen Medium lädt.
|

26.05.2010, 15:52
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von baum
Hi,
Ich finde das nämlich sehr lästig, wenn etliche .sfk Dateien zwischen meinen Clips rumschwirren.
|
fragt sich allerdings, ob das so sinnvoll ist - am ende wird das projekt gelöscht und die skf dateien werden vergessen und müllen so die festplatte zu
|

26.05.2010, 17:40
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Irgendwie ist das aber schon nervig, vor allem wenn man wie ich immer wieder von einem Songarchiv einige Songs braucht , dann werden dort auch die SFKs angelegt. Ich lösche sie zwar immer aber trotzdem nervig. Ich glaube aber das man das unterbinden kann in den Setting, bin leider noch nicht dazu gekommen nachzuschauen.
|
|
|
|