SF AS 10: Wie Übersteuerung und Clipping vermeiden?
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit SF Audio Studio 10 und benötige Eure Hilfe!
Was ich machen möchte: Eine Anzahl von gegrabbten Songs ('60er und '70er Jahre) sollen akustisch aufgepeppt werden. Insbesondere müssen dazu Bässe und Höhen angehoben werden. Je nach Aussteuerung der Vorlagen führt aber eine solche Bearbeitung immer wieder zu Übersteuerung und damit zu Clippings. Sicher kann man per Hand und pro Song die richtige Pegel "erarbeiten" und einstellen - aber bei einigen hundert Songs???
Mein Wunsch: Kann die Software die erforderliche Masterpegelanpassung nicht selbständig erkennen, für optimale Aussteuerung sorgen, und das Ganze dann im Batch in einem Rutsch durchziehen?
Die "Hilfe" war mir bisher dazu noch keine - liegt sicher an mir, aber auch daran, dass die Darstellung des/der Arbeitsfenster mit so winzig kleinen Schriftgrößen erstellt wird, dass das Lesen schwierig wird (und die Motivation sinkt...) - obwohl ja meine Bildschirmauflösung mit 1280x800 Pixeln hier normalerweise keine Problem darstellt. Eine Einstellmöglichkeit hierfür in SFAS habe ich jedoch auch nicht gefunden.
Auf jeden Fall schon 'mal Dank für Eure Tipps!
|