S: Programm zur Nachvertonung per Tastenbelegung
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem man frei bestimmbare Tasten (z.B. 1-9) mit eigenen Tönen belegen kann.
Dann sollte dieses Programm auch in der Lage sein, diese Töne bei der Aufnahme in einem Soundfile zeitlich richtig aufzunehmen, damit ich dieses fertige Soundfile als zusätzliches Audiofile importieren kann. Dieses Programm müsste im Hintergrund laufen und dann die Tasten-Priorität haben, solange es läuft.
Z.B. In Vegas läuft ein Film ab, ich schaue live mit und im richtigen Augenblick wird eine Taste gedrückt und der Ton im Tonfile im Hintergrund aufgenommen u.s.w.
Dann beende ich das Programm und die Töne sind im richtigem Abstand zum Film aufgenommen und ich kann sie auf einen ganz eigenen Audio Track legen.
Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar. Mein Ergebnis sollte sein, dass "Peng, Bumm, Quietsch" als separates Audiofile in genau der Länge des Filmes vor liegt.
O.K. Natürlich könnte man auch Marker setzen und die Töne per Hand einfügen... Aber wenn es ein solchen Progrämmchen geben sollte, oder andere Tipps, wie man so etwas am sinnvollsten macht, dann wäre ich für Hinweise sehr dankbar.