|
|

21.09.2011, 16:18
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Rendern bricht ab
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen !
Win 7, 32 bit, Dual Core 2600, 4 GB HSP
Vegas Movie Studio HD 10 Platinium + DVD Arch. Studio 5.0
Ich versuche einen 1,5 Stunden Filmprojekt in HD Auflösung
1920x1080x32, 25.000i zu rendern und anschließend über DVD Arch Studio 5.0 auf Blue Ray zu brennen.
Nach exakt einer Stunde Rendern bzw. bei einer Dateigröße von 4,2 GB (xxx.m2v) bricht Vegas Movie Studio ab mit unbekanntem Fehler.
Mit einem 30 Minuten Film als Test mit gleichen Einstellungen ist dies aber schon gelungen.
Da der Fehler 3 x hintereinander an der gleichen Stelle auftrat, habe ich ernsthaftes Problem.
|

21.09.2011, 16:28
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Grundsätzlich bietet sich v. a. bei 32 Bit immer die Aufteilung in mehrere Projekte reduzierter Komplexität an. Wenn es reproduziertbar immer an der gleichen Stelle scheitert, kann es auch sinnvoll sein, sich die Events/Medien und Effekte an dieser Stelle anzuschauen und ggf. auszutauschen.
|

21.09.2011, 17:00
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Antares
Grundsätzlich bietet sich v. a. bei 32 Bit immer die Aufteilung in mehrere Projekte reduzierter Komplexität an. Wenn es reproduziertbar immer an der gleichen Stelle scheitert, kann es auch sinnvoll sein, sich die Events/Medien und Effekte an dieser Stelle anzuschauen und ggf. auszutauschen.
|
Hallo,
vielen Dank, aber das habe ich schon versucht, die Medien/Events an der Stelle sind neu eingebunden.
Wenn es mir gelingt, das Projekt über die Loopregion aufzuteilen, kann ich das über DVD Arch Studio wieder zusammenführen?
Aber irgend eine sonstige Erklärung, zB. Größenbegrenzung, gibt es sowas?
|

21.09.2011, 17:28
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von andreas40699
Wenn es mir gelingt, das Projekt über die Loopregion aufzuteilen, kann ich das über DVD Arch Studio wieder zusammenführen?
|
Zusammenfügen in DVD Architect ist glaube ich nicht möglich. Ich würde die Teilstücke in einem neuen Vegas-Projekt aneinanderfügen und so zusammenrendern.
Zitat:
|
Aber irgend eine sonstige Erklärung, zB. Größenbegrenzung, gibt es sowas?
|
Was Vegas betrifft: Ja, allerdings nicht als konkrete Zahl von Events, Medien, etc.
Was die Ausgabedatei betrifft: Das hängt vom Format und vom Dateisystem ab. Bei MPEG-2 bin ich nicht sicher, glaube aber, dass es dort keine relevante Grenze bei 4 GB gibt. Falls auf ein FAT32-Dateisystem gerendert wird, ist die Größe der Ausgabedatei auf 4 GiB beschränkt.
|

21.09.2011, 18:10
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Antares
Zusammenfügen in DVD Architect ist glaube ich nicht möglich. Ich würde die Teilstücke in einem neuen Vegas-Projekt aneinanderfügen und so zusammenrendern.
Was Vegas betrifft: Ja, allerdings nicht als konkrete Zahl von Events, Medien, etc.
Was die Ausgabedatei betrifft: Das hängt vom Format und vom Dateisystem ab. Bei MPEG-2 bin ich nicht sicher, glaube aber, dass es dort keine relevante Grenze bei 4 GB gibt. Falls auf ein FAT32-Dateisystem gerendert wird, ist die Größe der Ausgabedatei auf 4 GiB beschränkt.
|
Hi,
ja, ich erinnere mich, bei FAT 32 gab es sowas. Aber hier ist es NTFS !
Ich versuche jetzt über die LoopRegion den 2.Teil (komplett) zu Rendern. Über die fragliche Eventstelle ist der Rechner bereits drüber weg, jetzt bin ich gespannt, ob er wieder nach einer Stunde oder bei der gleiche Größe der Ausgabedatei stehen bleibt.
Aber es muss doch eine Erklärung für so einen Effekt geben !
Ich kann doch nicht den ganzen Film in 4,5 BD`s aufteilen.
Wie würde denn dass von Dir empfohlende Aneinanderfügen der Teilstücke in einem neuen Vegas Projekt zu machen sein ?
Ich bin Anfänger und bin froh, dass ich nach 6 Wochen anscheinend die Grundfunktionen verstanden habe. Die gerenderten Dateien in Vegas laden - oder wie ?
|

21.09.2011, 18:59
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von andreas40699
Die gerenderten Dateien in Vegas laden - oder wie ?
|
Ja, in einem neuen Projekt die gerenderten Teilfilme hintereinanderhängen und das Ganze neu rendern.
|

22.09.2011, 10:55
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Informationen !
Durch die Diskussion bin ich darauf gekommen, die Formatierung der benutzten Platte D zu überprüfen - diese war tatsächlich im FAT32 Format ! Merkt man im Normalfall nicht.
Ich hatte vor Jahren das neue D Laufwerk mit ACRONIS True Image mit alten Daten überschrieben. Dabei ist wohl auch die Formatierung übertragen worden.
Der Fehler ist behoben, vielen Dank an alle.
Andreas
|

11.10.2011, 10:47
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Habe ein etwas längeres Video mit Vegas Movie Studio Platinum 11 erstellt, und habe dieses in 6 Abschnitte aufgeteilt.
Jeden Abschnitt habe ich gerendert (m2v/w64).
Um dann ein Gesamtvideo zu erhalten, wollte ich die Abschnitte dann nach dem Rendern zusammenfügen.
Zitat:
Zitat von Antares
Ja, in einem neuen Projekt die gerenderten Teilfilme hintereinanderhängen und das Ganze neu rendern.
|
Dieses läßt das Programm aber nicht zu. Ich kann eine m2v-Daten nicht in die Timeline einfügen, w64 ja.
Wie geht es?
Gruß Jürgen
|

11.10.2011, 11:19
|
|
Vegas-Team
|
|
|
|
Das waren keine optimalen Renderformate dafür, dass du nun die Teilstücke nochmal zusammensetzen und erneut rendern musst. Dafür hätte ich beispielsweise ein HDV-Format inklusive Ton benutzt.
|

11.10.2011, 14:26
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von VV-Team
Das waren keine optimalen Renderformate dafür, dass du nun die Teilstücke nochmal zusammensetzen und erneut rendern musst. Dafür hätte ich beispielsweise ein HDV-Format inklusive Ton benutzt.
|
Hallo,
wenn man aber einen HD - Film in hoher Qualität erstellen will,
muss dann nicht m2v/w64 verwendet werden?
Andreas
|
 |
|
|
|
|