Hallo zusammen,
auf unsererm diesjährigen Mountainbikeabenteuer in den Westalpen sollte ein kleiner Film entstehen. Wir hatten bestes Wetter und wir haben viel gefilmt, teilweise auch Helmkameraaufnahmen gemacht, wozu ich mir einen Halter für die Kamera gebastelt habe.
Gefilmt haben wir mit einer Digitalkamera, Canon Digital Ixus 990 is.
Technische Details:
http://www.canon.de/For_Home/Product...ex.asp?specs=1
Die Digitalkamera macht echt super Aufnahmen, letztendlich sind nach rund 7 Tagen Fahrzeit 2h Rohmaterial rausgekommen.
Kaum daheim habe ich mich ans Schneiden gemacht, mit Sony Vegas 9.0, hat fürs erste Mal auch gut geklappt.
Jetzt wollte ich die Datei rendern, habe diesselben Einstellungen gewählt, die ein Kumpel für einen Kurzfilm gewählt hatte, den wir vor der Tour gedreht hatten. Jedoch musste ich feststellen, dass die Qualität nach dem Rendern wesentlich schlechter ist, d.h. bei schnellen Bewegungen verschwimmt der Fahrer, außerdem wirkt das Bild sehr hell und kontrastarm. Ganz anders wie das Rohmaterial, denn dieses ist scharf und das Bild verschwimmt auch bei schnellen Bewegungen nicht. Die Kontrasteinstellungen sind beim Rohmaterial auch bestens.
Ich habe jetzt bereits schon einige Formate und Einstellungen durchprobiert, finde aber keine Lösung, denn die Gesamtqualität wird beim Rendern immer schlechter :-(
Das Anhangsbild zeigt meine Videoeinstellungen für das Rendern.
Als Vegas-Anfänger bin ich auf Euere Hilfe angewiesen, wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Bin dankbar für jede Antwort.
Gruß
Jan