Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Movie Studio Produktlinie > Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio Einsteiger-Version von Vegas

Probleme beim Rendern nach AVCHD

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.05.2009, 09:50
Mustang Mustang ist offline
Mitglied

Standard Probleme beim Rendern nach AVCHD

Hallo Leute,

nachdem ich diesen Quadcore- Bug behoben hatte war ich heilfroh dass ich endlich meine Filme in Full HD Rendern konnte. Nur leider war das Glücksgefühl nur von kurzer Zeit, es hat sich nun folgendes Problem aufgetan.

Ich hab erst zwei Filme einwandfrei ins AVCHD Format gerendert (laufzeit 11 - 12 Minuten, Dateigrösse ca. 1,1 bzw. 1,3 GB). Das ganze in voller HD Auflösung als *.mp4 Datei. Soweit sogut.

Nun wollte ich einen ca. 22 Minütigen Film ebenfalls rendern, mit dem Problem dass das mp4 File (2,5 GB gross) nicht abspielbar ist. Weder mit einem Software Player (VLC) noch mit Hardware (WD TV). Der Renderprozess lief ohne Probleme durch.

VLC Fehlermeldung: "VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.: Das Format für 'F:\Eigene Dateien\Documents\Vegas Movie Studio PE 9.0 Projekte\Silvester 2008\Gerenderte Daten\Silvester 2008.mp4' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Das Fehlerprotokoll finde ich nicht.

Ich hab dann versucht den Film mit den gleichen Einstellungen nach *.m2ts zu rendern. Beim abspielen mit dem VLC bleibt nach ein paar sekunden das Bild stehen, Ton läuft weiter. Wenn ich den Film ein paar Minuten vorschiebe kommt zwar Ton, aber das Bild bleibt weiterhin stehen. Beim abspielen mit "ImageMixer 3 SE Player" (Canon Produkt) bleibt beim vorspulen der Ton weg, und das Bild läuft normal weiter. Die gleichen Probleme beim abspiele auf der WD TV Box.

Ich hab schon alles mögliche probiert, Das Projekt nochmals neu erstellt, die ganzen sfk Dateien gelöscht... immer der gleiche Mist.

Gibts noch irgendwelche Einstellungen die ich berücksichtigen sollte? Hat schonmal gemand so ein Problem gehabt?

Bin grad am Ende meines Lateins...

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
avchd, m2ts, mp4, probleme, rendern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht