Probleme mit der Performance
Hallo,
ich benutze die 32-Bit-Version von Sony Vegas Pro 9.0c, da ich auch nur Win XP Home SP3 mit 32-Bit besitze. Allerdings habe ich einen Intel Core 2 Duo E8800 CPU und 4GB DDR2-800 RAM, Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT mit 512MB.
Allerdings hat mein Vegas kleine Probleme mit der Performance, z.B. bei der Videovorschau. Wenn ich zwischen zwei Clips z.B. einen Übergang setze und mir diesen in der Vorschau ansehen will, sehe ich Clip 1 und mit einiger Verzögerung dann ruckelatig Clip 2 - beim Übergang rückelt es sehr stark.
Habe ähnliche Probleme wenn ich z.B. Glow auf einen Clip setze, dieser wird in der Vorschau dann nur noch ruckelig agespielt. Gleiches ist, wenn es (ohne Effekte und Übergange) viele verschiedene, aber kurze Clips hintereinander gibt. Vegas überspringt einige Clips ganz einfach. Effekte und Übergänge können so nicht beurteilt werden.
Als Vorschau nehme ich HDV 1080-50i (1280x720), da ich meine Videos später auch als HD rendere (mp4 Dateiformat). Hat jemand eine Ahnung wie diese Ruckler zustande kommen und was man dagegen unternehmen kann?
Danke und viele Grüße!
|