Hallo,
ich habe ein zwei stündiges Video zu einer mpeg2-Videodatei (mit
PAL DVD-Architect Vorlage) in Vegas gerendert. Lief soweit ganz gut, sind aber 5,5 GB geworden. "Muss ich ja nur noch die Videobitrate an die Disk anpassen" - dachte ich mir.
Wenn ich die Datei im DVDA öffne, werden locker schon mal 6,2 GB verwendeter Diskspeicher bei einer Videobitrate von 8,000 (Standart) angezeigt. Klicke ich nun aber auf "An Disk anpassen" kommt die Nachicht:
"Die Mediendateien sind zu groß und passen nicht auf eine einzige Disk. Stellen Sie weitere Medieninhalte zur erneuten Komprimierung oder Entfernen zur Verfügung..."
Drehe ich den Regler manuell runter, macht das einen Unterschied von grad mal einem MB.
Wenn ich jetzt aber unter den Projekteinstellungen
720x480 NTSC angebe, springt der verwendete Diskspeicher (also da unten rechts) auf 8,1 GB (!) - klar, die Videodatei (PAL) muss ja erneut gerendert werden. Seltsamerweise lässt sich jetzt aber die Bitrate auf die DVD anpassen ---> auf niedrige 4,320.
Das kann doch wohl nicht sein, dass das die einzige Lösung ist, um das Video auf DVD zu bringen, oder?! Ein PAL-Video als NTSC-DVD brennen und damit die Bitrate um die Hälfte verschlechtern?!
Danke im Voraus!
Burns