heyho alle miteinander,
Ich arbeite erst seit heute mit vegas musste mich aba schon des öfteren über unlogische aktionen des programms aufregen.
Also zum einen gibt es ein problem, dass ab und zu mitten bei der bearbeitung alle videoclips im videotrack durch ein standbild ersetzt werden. Die audio linie bleibt komplett erhalten und auch die schnitte und slomo effekte bleiben erhalten, nur wird in der preview und auch beim rendern immer dasselbe standbild angezeigt. Ein einfaches undo bringt garnichts und ich muss solange STRG+Z kloppen bis ich an einem punkt bin bevor ich mit den clips angefangen habe, um dann über redo (STRG+Y) wieder alles aufzubauen. Da dieser fehler allerdings ca jede viertel stunde einmal auftaucht bremst mich das schon sehr in meinem projekt. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen konnte auf eigene Faust nichts finden^^
2tes Problem entsteht beim rendern. Wahrscheinlich hab ich nur irgendeine checkbox nich angeklickt, die das problem beheben würde aba so ist das ja wenn man neu ist in einer software^^. Also ich will mein ca 1 minute langes video in xvcd-tutorial-manier rendern und anfangs,wo nur eine video und eine audio spur gerendert werden sollen klappt das auch prima. Später jedoch Kommt zu der Videospur noch eine Photoshop psd datei drüber, die kurz ein faded und nach ein paar sekunden wieder ausfaded während im hintergrung dauerhaft das avi material laufen soll. Wenn ich das video nun aber rendern möchte verschwindet das video im hintergrund zusammen mit der psd im vordergrund sobald diese mit dem fade-out fertig ist. Wenn dann kurze Zeit später eine weitere ähnliche psd eingeblendet wird taucht auch wieder die avi im hg auf, doch diese verschwinet auch wieder mit der psd.
ich checks nich im preview fenster sieht alles perfekt aus und funktioniert wie gedacht aber beim rendern geht alles den bach runter
wenn ihr probleme habt mit meiner erklärung sagts ruhig, ich mach dann n screenshot und markier meine "problemzonen"
danke im voraus!
gruß Black-Sunshine