CPU: i7-2600k
RAM: 8GB-DDR3(2166)
Board: Asus P8Z68-V Pro
Grafik: Asus nVidia GTX470
SSD1/HDD1 Caching-Verbund mittels Intel Rapid Storage Tech.
HDD2: Quelle
SDD2: Rendering, Ziel
Ich habe mir also die Sony VMS HD Platinum 11 Suite gekauft und mußte ebenso wie viele andere feststellen ... das läuft nicht so wie es soll !
Fehler 1: Rendering bricht ab mit Fehler 0x80010105...
Fehler 2: Software stürzt spontan ab und die Fehlerberichterstattung öffnet sich.
Fehler 3: Projektmedienfenster: manche/viele Video-Thumbnails sind grün
Fehler 4: Video-Vorschau wird grün,rot oder schwarz, dann ist meisten auch gleich die Anwendung tot
Fehler 5: Anwendung friert ein, Cursor läuft dauernd, "keine Rückmeldung", HDD(s) arbeiten, Taskmanager: Speicher wird geleert, zig Handles von VMS sind in der Warteschleife
Fehler 6: Nach einem Ereignis, zeigt die Vorschau irgendwas an und im danach gerenderten Video ist nur noch der Ton brauchbar
In den meisten Fällen mußte das Programm mit dem Task Manager beendet werden, selten war auch ein PC-Neustart nötig.
Zunächst einmal alle Programmteile geupdatet, aber immer noch Fehler beim VMS.
Diverse Einstellungen im Programm waren eher oberflächliche Hilfen, die Fehler waren mal weniger mal mehr.
VMS neu installiert -> ohne Erfolg
VMS deinstalliert, VMS-Ordner gelöscht, neuinstalliert -> war auf Dauer auch nicht besser.
Windows .Net 4 Framework neu installiert mit allen Updates -> keine Änderung.
Die Einstellungen für die Dynamische RAM-Vorschau hatten bei mir auch kaum Einfluß auf die Stabilität. (0,16,100,...)
Hinweis: Projektstellen erneuern wo der Fehler auftritt hat auch nicht wirklich was gebracht.
Dann bin ich auf den Hinweis von WOLFGANG gestoßen:
http://www.sonycreativesoftware.com/foru...essageID=697124
Ich habe zwar noch keine weitreichenden Erfahrungnen sammeln können, speziell was bei einem Projekt länger als 10min passiert. Aber bei mir war das Programm zuvor derart instabil, daß ich kaum 1-1.5min zusammenbrachte. Mit der Anleitung (Link) wirkt das Programm seither äußerst Stabil.
Nochmals DANKE für diesen Hinweis an WOLFGANG !