Servus Leute,
beim Erstellen von eigenen Motiven durch Kopieren und Modifizieren bestehender Motive ist mir folgendes aufgefallen:
1. Angenommen man möchte auf ein automatisch generiertes Kapitel-/Szenenauswahlmenü z.B. mit 10 Kapiteln/Szenen + vorwärts/rückwärts Pfeilen nun ein eigen erstelltes Motiv, welches 1 Button mehr erhält (z.B. Button "Hauptmenü"), anwenden, so wird dieser eine zusätzliche Button (hier also "Hauptmenü") nicht übernommen.
Ist es daher irgenwie möglich, bei einem automatisch generierten Kapitel-/Szenenauswahlmenü, welches aus gesamt 11-12 Buttons besteht (10 Kapitel-/Szenen-Buttons und Vorwärts/Rückwärts-Pfeil), ein selbst erstelltes Motiv mit 1 oder mehreren zusätzlichen Buttons anzuwenden, so dass diese auch angezeigt werden?
Ich habe das eigen erstellte Motiv als Export eines Positions-Motiv-Typs eines bestehenden Motivs erstellt.
2. Manche Button-Fortmatierungen, z.B. Bild-Masken-Overlay der Pfeil-Buttons werden nicht übernommen, d.h. es verbleibt das Rechteck-Overlay nach Anwendung des Motivs.
Ist es daher möglich, alle komplette Fortmatierungen von Buttons des eigen erstellten Motivs zu übernehmen?
Ich finde die Möglichkeit der automatischen Szenen-/Kapitel-Menü-Erstellung super, da es bisher immer eine heiden Arbeit war, bei einer DVD mit 99 Kapitel alle einzeln zu verlinken.
Mein Ziel ist es, anhand eines perfekt vorbereiteten eigenen Motivs (mit Kapitel-/Szenen-Buttons, Vorwärts-/Rückwärts-Pfeil-Buttons UND weiteren frei definierbaren Buttons) dieses lediglich auf das automatisch generierte Szenen-/Kapitel-Menü anzuwenden, so dass alle Formatierungen und ALLE Buttons erscheinen.
Dieser Automatisierungs-Prozess würde den Aufwand einer umfangreichen manuellen Menü-Erstellung ungemein vereinfachen.
Daher die Frage: Ist dies möglich oder muss man selber tief in die XML-Sprache einsteigen?
Vielen Dank für Eure Tips.
Viele Grüße von rider007!