Zitat:
Zitat von VV-Team
Der Fehler des Verschiebens von Keyframes tritt leider auch dann auf, wenn die Interpolationseigenschaft eines Keyframes modifiziert wird und dieser Vorgang per Undo rückgängig gemacht wird.
|
Über die Scripting-API hat man wohl keine Möglichkeit zu erfahren, wann "Rückgängig" benutzt wird und was genau rückgängig gemacht wurde.
Ich habe deshalb jetzt einen anderen Ansatz genommen, der beim Laden der Extension den Programmcode von Vegas im Speicher verändert und so theoretisch das Problem beseitigt und nicht nur die Symptome korrigiert. So ganz durchschaut habe ich das Problem zwar noch nicht, diese Timecode-Umrechnung scheint aber nur beim Ändern der Projekt-Framerate sinnvoll zu sein. Mit der Änderung wird sie deshalb beim Laden und Rückgängigmachen übersprungen. Bei mir scheint das soweit zu funktionieren, wobei ich nicht weiß, ob diese Umrechnung noch in anderen Fällen fälschlicherweise stattfindet.
Wer möchte, kann das ja mal ausprobieren. Die vegas110.exe auf der Platte wird nicht verändert, so dass nach dem Löschen der Extension wieder alles beim Alten ist. Da dies ein Binärpatch ist, funktioniert das prinzipbedingt nur mit der Vegas-Version, die ich untersucht habe, dem 64-Bit-Build 511. Für die 510 nimmt die Extension weiter die alte Methode über die Script-API. Welche Methode benutzt wird, lässt sich über Extras/Erweiterungen/Antares Fixes in Erfahrung bringen.