Zitat:
|
Oder anderes gefragt, laufen meine so erstellten DVDs wirklich im NTSC Land einwandfrei?
|
Zur Überprüfung setze ich den Zuspieler auf NTSC,stelle den Kontr.Monitor um von Auto nach NTSC und spiele diese DVD ab.
Hast Du keinen SD Studiokontr.Moni,so stelle den DVD Zuspieler explizit auf NTSC und Deinen TV ebenfalls.
Audio in der Form von mpeg1 Layer 2 hat tatsächlich nichts zu suchen auf einen NTSC DVD.Das es Probleme geben kann wenn das Audio in AC3 vorliegt hatte ich vor 9 Jahren das letzte mal was gehört.
Ist genug Platz auf der DVD dann kann man den Ton als LPCM also in Wave dazulegen.
Vegas wie auch der Procoder erstellen aber sogenannte "Blends" wenn die Quelle von PAL nach NTSC umgewandelt wird.Wenns niemand stört,so lasse es so sein.
Zitat:
|
Frage: In anderen Authoringprogrammen werde ich am Anfang des Projektes explizit nach PAL oder NTSC gefragt,
|
So höflich werde ich hier auch gefragt

erstelle meine NTSC immer noch mit PowerTools 2.xx obwohl neuere Tools fürs Authoring hier vorhanden sind.
Zitat:
|
Der PAL Film liegt in HD auf der Vegastimeline vor.
|
Ob das runterscalieren mit Vegas geht habe ich noch nie gemacht,da muss Dir User Marco helfen.Für sowas setze ich hier natürlich Avisynth ein incl.den "Filtern" 709 to 601.