Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Wer kann mir ein Intro erstellen? --> $$$ <--

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2008, 17:11
wma wma ist offline
Mitglied

Standard Wer kann mir ein Intro erstellen? --> $$$ <--

hallo allerseits,

ich hoffe ich poste es ins richtige forum, andernfalls bitte ich um entschuldigung und move to the right ...

ich habe mir bedauerlicherweise eine HDR SR10 gekauft und dazu vegas 8 erhalten. der camcorder wird nun versucht umzutauschen, da der ton nicht so pralle ist und ich dummerweise dachte, ich könne auf ein mikro verzichten :-( ... habe schon eine canon hg10 oder 20 angefragt ...

vegas aber gefällt mir und ich möchte es gerne weiterhin nutzen. meine ersten gehversuche habe ich hinter mir, jedoch fällt ja kein meister vom himmel ... aber da ich ein ungeduldiger mensch bin :-) will ich immer gleich alles auf einmal. filmen kann ich selber, aber geile sachen mit vegas kann ich halt noch nicht.

daher suche ich jemanden, der mir ein intro für meine kleinen filmchen (tutorials / produktvorschauen) baut. das intro soll ca. 3-5 sekunden lang sein und ich liefere natürlich beispiele, was ich mir in etwa vorstelle, bzw. versuche es in worte zu fassen. prima wäre natürlich, wenn DU mir vielleicht auch mal zeigen kannst, was es für möglichkeiten gibt. bin halt noch neu in der "filmer szene"... auch ein schöner abspann wäre toll, welcher sicher aufs intro aufbauen kann.

wenn jemand von euch kreativ ist und spass dran hätte, würde ich mich freuen wenn er oder sie sich meldet. er oder sie muss es auch nicht gänzlich für nüsse machen, ich bin durchaus bereit kreative arbeit zu entlohnen. die anfrage richtet sich aber eher an den ambitionierten vegas nutzer - nicht an eine professionelle agentur. im stundenlohn kann ich sowas halt einfach nicht bezahlen ...

freue mich auf jede antwort.

viele grüße
tom
Alt 29.12.2008, 21:12
Stanley L Stanley L ist offline
Mitglied.

Standard

intro -> 3 bis 5 sekunden? interessant :-)

ich kann dir nur empfehlen, trotz deiner ungeduld: mach dich selbst dran...ich habe vor vier, fünf jahren mit vegas angefangen und es freut mich tierisch, wenn ich sehe, wie sich meine "qualitäten" immer noch weiter entwickeln
Alt 30.12.2008, 09:05
pomi68 pomi68 ist offline
Mitglied.

Standard

Moin!

Da hat Stanley voll recht! Auch wenn Du ein cooles Intro bekommst...das nützt Dir gar nichts, denn wie möchtest Du denn das Vegas sonst effizient und "geil" einsetzen ?
Aus Eigenerfahrung (bin auch kein Profi, aber durchaus probierfreudig), "Learning by Aua" wird Dir im Endeffekt mehr Freude und Spass bereiten...

Gruss Pomi
Alt 02.01.2009, 10:31
wma wma ist offline
Mitglied

Standard

hallo, frohes neues jahr und vielen dank für euer feedback :-)
ja natürlich ist es richtig, dass ich erfahrungen sammeln kann wenn ich es selber mache. allerdigns dauert dass dann aber auch ewig und ich will dann immer alles sofort :-) ausserdem bin ich nicht gerade mit hoher kreativität geboren worden. ideen habe ich viele, aber an der umsetzung haperts dann und wann...

dennoch habe ich mich mal dran probiert. übrigens vermisse ich eine beschreibung der effekte im vegas. mit den bezeichnungen kann man ja meisst nix anfangen. habe gestern abend nochmal ALLE durchprobiert um zu sehen, was man damit machen kann.

in den tagen davor habe ich mich mal an einem intro versucht und fand diesen filter "alter film" interessant. passt auch irgendwie zu meinem bewusst "altbackenen" gestalteten logo. finde ich zumindest.

wer mag, kann sich meinen ersten gehversuch mal ansehen. das eigentliche video dahinter ist erstmal als versuch zu sehen. ich arbeite noch an der ausleuchtung. auch das ende ist noch nicht fertig. so ein video soll später als "video-produktvorstellung" auf der webseite erscheinen, bewegende bilder sagen mehr als 1.000 worte. es gibt zu den artikeln natürlich auch fotos, aber ich finde so ein video als ergänzung ganz witzig und informativ.

and here it is:

http://www.rauch-werk.de/videos/paris_mit_intro.html

konstruktive kritik ausdrücklich erwünscht.

das mit dem "Patsch", wenn der schriftzug "video" eingeblendet wird, ist irgendwie nach der konvertierung zum swf nicht mehr 100% synchron. ausserdem gefällt mir der ton nicht so dolle, da hätte ich mirt ein härteres "Patsch" vorgestellt, habe aber nix gefunden. aber den super 8 projektor finde ich gut gelungen (meine meinung...).

übrigens: 3-5 sekunden ... das war natürlich viel zu kurz gedacht. :-)

viele grüße
tom

Geändert von wma (02.01.2009 um 13:44 Uhr).
Alt 02.01.2009, 10:43
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Das Video ist für den geplanten Einsatz viieel zu lang und die Motive sind nicht sonderlich gut inszeniert (abgesehen vom ersten Foto). Die Schriften sind nicht adäquat eingebracht und Schnitt und Videobearbeitung bräuchten noch viel Feinschliff. So wie das Video jetzt ist, hat es nach ca. 20 Sekunden seinen Dienst getan. Das wird sich das kaum jemand in voller Länge ansehen und wenn doch, hat er nicht viel davon.
Da das für einen kommerziellen Einsatz gedacht ist, würde ich dafür den Geiz mal außen vor lassen und für die Spotproduktion eine professionelle Firma beauftragen. Das ist doch Werbung!
Alt 02.01.2009, 12:18
germans germans ist offline
Mitglied

Standard

Also ich gehe mal davon aus, dass Du etwas verkaufen möchtest, dann halte Dich an die Regel, dass Dein Produkt auch immer zu sehen ist und nicht Schrift oder sonst was das Produkt verdeckt. Schreib die Infos daneben.
Die Szene passt auch nicht wirklich zum Produkt - das wäre was fürs Schaufenster oder ne Theke, aber nicht für nen Verkaufsvideo.
Ich würde das in 3D umsetzen, sprich ich filme was mir dazu gefallen könnte uns setze dann erst das Produkt ein, oder ganz ohne Hintergrund, sprich auch kein Rundtisch, wobei ich hier eher ins Schwarz gehen würde, wegen der Flamme. Metallischen Oberflächen kann man nen schönen Glanz verpassen um edler zu wirken. Na, da gäb es Möglichkeiten ohne Ende.
Oder was ich mir dazu auch gut vorstellen könnte, wären Detailaufnahmen im Supermakro, was sich erst zum Ende vom Video als Ganzes zusammenfügt.
Ne maximale Länge vom Video würde ich auch bei ca. 20 Sekunden ansetzen.
Alt 02.01.2009, 12:28
Gitarremann Gitarremann ist offline
Mitglied

Standard

Die einzelnen Komponenten sind ja nicht schlecht aber passen nicht zusammen. Das Intro sieht nach "Itchy und Scratchy" aus, die eingeblendete Schrift passt nicht, da müßte etwas Nobles und wesentlich Dezenteres her, und die Produktbilder sind technisch sicherlich ok aber präsentiert wie bei einem Home-Shopping-Ramsch-Sender.
Alt 02.01.2009, 12:45
wma wma ist offline
Mitglied

Standard

hallo und besten dank für eure wertvollen hinweise!

ich sag ja, mir mangelt es oft an der erforderlichen kreativität. zudem bin ich absoluter neuling auf diesem gebiet und versuche mich erst seit etwa 2 wochen in das thema video und bearbeitung einzuarbeiten. habe eben noch keinen blassen schimmer :-)

das eigentliche produktvideo ist auch eher als erster versuch zu sehen. ein schnellschuss von gestern abend. mir gings ja eher um das intro.

ene gesamtlänge von 20 sek. wird nicht realisierbar sein, da der drehteller sich mit 2,5 umdrehungen / min. dreht. aus meiner sicht auch gerade langsam genug für einen rundum eindruck des produktes. wenn er schneller dreht sieht man ja nix mehr. dann könnte ich ja fast schon nur meine fotos als flash animation aufbereiten. oder sehe ich das falsch?

@ marco: ja, das mit der professionellen produktion habe ich auch erwägt, jedoch sind die margen bei diesen produkten derart gering, dass ich nicht glaube später noch einen positiven business case zu haben. die fotos zu z.B. diesem produkt habe ich vom fotografen machen lassen; das rechnet sich aber auch nur schwer. gibts zufällig einen link / hinweis zu einem studio für gute aber bezahlbare videoproduktionen?!

was genau meintest du mit der verbesserungsbedürftigen videobearbeitung?

@germans: wie meinst du das mit 3D? also einen hintergrund filmen udn dann das produktvideo drüber legen? bekommt man das produkt denn einzeln im video freigestellt, so wie man das z.b. via photoshop mit fotos machen kann?

viele grüße
tom
Alt 02.01.2009, 13:41
darkframe darkframe ist offline
Mitglied.

Standard

Hi,

hier kannst Du Dir mal ein Beispiel für eine dreidimensionale Produktvorstellung ansehen. Es gibt im Internet noch mehr und bessere (auch mit Zoom), aber so in etwa sollte es sein. Diese Art der Präsentation erlaubt es dem Betrachter, sich das Objekt seiner Begierde in Ruhe und von allen Seiten anzusehen. Gemacht wurde das vermutlich mit Adobe Flash, zumindest ist es eine Flash-Präsentation.

Grüße

darkframe
Alt 02.01.2009, 14:08
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

"ene gesamtlänge von 20 sek. wird nicht realisierbar sein, da der drehteller sich mit 2,5 umdrehungen / min. dreht."

Genau diese Einstellungen halte ich für den Zweck auch ziemlich unangebracht. Bevor der Drehteller einmal rund ist, hat man das Video schon längst wieder weggeklickt, weil es zu zäh und lang ist.

"was genau meintest du mit der verbesserungsbedürftigen videobearbeitung?"

Das lässt sich nicht in zwei, drei Sätzen beschreiben. Eine Videoproduktion, die als professionelles Werbemittel geeignet ist, ist nicht in zwei Wochen erlernt und lässt sich nicht über ein Internetforum vermitteln.

Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, das mit den Videos für den Webshop ganz sein zu lassen und stattdessen lieber nur mit den schon vorhandenen, sehr guten!!! Fotos zu arbeiten. Es ist das Bild, das mehr als tausend Worte sagt. Aber ein Video sagt noch längst nicht mehr als ein ohnehin schon gutes Foto. Schon gar nicht im Internet und noch viel weniger für potentielle Kunden, die in einem Webshop von einem Produkt zum nächsten springen. Die wollen nicht bei jedem einzelnen Produkt eine getragene Video-Impression auf sich wirken lassen, sondern einfach nur Informationen, die für die Kaufentscheidung hilfreich sind. Da bist du mit drei Fotos zu jedem Produkt meiner Meinung nach besser bedient.

Ein (einziges) Video würde ich da eher nur für eine Gesamtübersicht des Produktangebotes machen. Aber auch das nur in einer Länge deutlich unter einer Minute und das dann wirklich solide erarbeitet.

"gibts zufällig einen link / hinweis zu einem studio für gute aber bezahlbare videoproduktionen?!"

Definiere "bezahlbar". Ich und viele andere hier im Forum arbeiten seit vielen Jahren in der professionellen Videoproduktion. Und wer damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, muss dafür auch zumindest normale Tagessätze erhalten. Für 100 Euro am Tag macht das niemand professionell.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
$$$, >, <, erstellen, intro, mir

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht