Hi,
ich bin zufällig darüber gestolpert, dass ProDAD Mercalli 2 ja schon anbietet, zur Zeit allerdings nur über die amerikanische Website
hier. Die verlinkte Seite ist aber auf Deutsch. Die Demoversion, die man dort herunterladen kann, scheint es wiederum nur auf Englisch zu geben.
Wie dem auch sei, Demo getestet, (alleine schon wegen des Rolling Shutter Supports) für gut befunden und gleich das Upgrade von V1 auf V2 vollzogen. Das Upgrade von V1 Expert zu V2 Pro kostet zur Zeit 111,20€. Der erwähnte Rabatt von 20% ist da schon einberechnet.
Die Vollversion läuft auf Deutsch und beinhaltet Plugins für 32bit- und 64bit-Programme sowie die Standalone-Version. ProDAD-typisch kann man die Plugins für alle vorhandenen und unterstützten Programme gleichzeitig installieren, bei mir also für Vegas Pro 9 32bit/64bit sowie Adobe Premiere Pro und AfterEffects CS5.
Die Standalone-Version läuft nur als 32bit-Version. Vielleicht fehlt mir aber auch nur ein Download, ich hake da nochmal nach, denn auf der oben verlinkten Website steht "Setup für die 32-/64-Bit SAL-Version".
UPDATE:
ProDAD hat auf meine Anfrage geantwortet und mir mitgeteilt, dass es die Standalone-Version nur in 32bit gibt. Schade, aber die 32bit-Version läuft natürlich auch auf meinem Win 7 64bit.
Auf der deutschen Website (ProDAD.de) soll Mercalli 2 auch bald zu sehen sein (laut Email bereits heute oder morgen, wenn alles gut geht).