Ich hab von einem Kunden material von einem Camcorder bekommen, der auf DVD aufzeichnet.
Ich kann das Material mal über die Funktion Import Camcorder Disc nicht importieren, da importiert Vegas brav, bis zum Schluss eine Fehlermeldung kommt.
Hab die VOB´s von der Disc kopiert und dann lassen die sich auch über den Importdialog in den Mediapool laden.
Ok. Dass die Quali nicht toll ist, war mir schon klar, aber was ist das für ein Format?
Mpg2 ..... ok klar
352x576 ???
upper field first.. ja mir wurscht
Aber jetzt kommts.
PAR 2,1818 ??????????
Das Video ist in der Vorschau offensichtlich gestaucht.
Wenn ich jetzt das Source Material mal zum umstellen probiere in den eigenschaften, dann kann ich schätzen... daumen mal Pi. PAR 1:1 stimmt nicht naja logisch. 1:1,4... auch nicht, auch logisch. Also Vorlage gibt´s dafür nicht.
Ok, somit hätte ich beim Rendern die Möglichkeit, das genau so auszurendern, wie es rein kommt, Aber welcher Player wird das merken PAR 2,1818 *tsts*
Was aber dann noch oben drauf kommt. Ich hab den Auftrag, die eine oder andere Sekunde mit meinem HD Material zu mischen
Gibt es da irgend eine Chance oder soll ich gleich zum Höhrer greifen und die Sache abblasen.
Ach ja, was das für ein Camcorder ist, weiß ich nicht, aber der Ordner auf der DVD heißt "SAMSUNG DVD....." also wird´s auch ein Samsung sein.