Splitting: Einfach das Aufteilen in mehrere Projekte (z.B. wie bei dir nach Themen) - entspricht Handarbeit und kann nicht von Vegas übernommen werden.
Sind das einzelen Projekte?: Wie gerade beschrieben, Ja.
Kann ich in einem Projekt ein anderes importieren: Ja, nennt sich in Vegas Nesting. Also ziehe einfach alle Projekte in ein "Schlussprojekt".
oder geht das nur über rendern und zusammenkleben?: Wie oben beschrieben also nicht nur, aber auch. Diese Variante verlangt deinem Rechner etwas (etwas ist gut

) weniger Leistung ab.
Hinsichtlich zusammenkleben hatte mal elCutty ein Tool für AVCHD vorgestellt, wenn Bedarf besteht.
Geht's auch anders ? Ja, eine weitere Alternative wären innerhalb von DVD-A Abspiellisten. Damit kann ich meine Einzelprojekte ausrendern, brauche diese also nicht zusammen zu kleben bzw. per Nesting zusammen zu fügen, und kann dennoch alle Teile des Films als Ganzes schauen (schwarze Lücke ohne Ton vorausgesetzt).
Wie kann ich die Themen dann flott hin- und herschieben ? Was meinst du damit?
Wie kann ich die Themen nochmal feiner unterteilen und wie kann ich diese Unterteilung auch beim Zusammfügen erhalten ? Wie vor: Was meinst du genau damit? Eventl. erläutere am Bsp.