Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > DVD Architect

DVD Architect DVD-Authoringsoftware Sony DVD Architect

Installationsproblem bei Testversion DVD Architect Pro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.11.2008, 08:27
AVman AVman ist offline
Mitglied

Standard Installationsproblem bei Testversion DVD Architect Pro

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Testversion vom DVD Architect Pro (Version 5.0a) heruntergeladen. Nun habe ich Probleme bei der Installation.
Bevor ich versucht habe den DVD Architect Pro zu installieren, habe ich erst die Testversion von Vegas Pro installiert. Die Vegas Pro Installation wurde fehlerfrei beendet inklusive der Installation von Framework 3.0.
Bei der DVD Architect Pro Installation startet diese mit dem Entpacken und dann erscheint die Fehlermeldung, das zur Installation die lokalen Administratorrechte vorhanden sein müssen. Ich habe natürlich die Administratorrechte. Ach ja, das Betriebssystem ist XP Home.
Ich habe dann versucht die Installation auf einem anderen XP-Rechner durchzuführen. Ohne Erfolg, Abbruch an der gleichen Stelle. Auch ein Installationsversuch auf einem Vista 64 Bit System ist fehl geschlagen, gleiche Fehlermeldung.
Habe auch versucht über den Sony Support Hilfe zu bekommen, aber das ist ja nicht möglich. Beim Email-Support werden Angaben zur Lizenznummer und all solcher Angaben gefordert, die ich natürlich bei einer Testversion nicht habe. Auch der telefonische Kontakt ist nicht möglich. Beim Anruf der angegebenen 0800 Servicenummer kommt die Ansage, dass die Serviceline derzeit geschlossen ist und es erfolgt ein Hinweis auf die Internetsupportseite.
gesamt empfinde ich so etwas nicht gerade als kundenfreundlich. Wenn schon Testversionen angeboten werden, dann sollte doch zumindest dafür auch Email-Support bereit stehen. Da bin ich schon etwas entäuscht.
Aber dann bin ich ja auf dieses Forum gestossen und vielleicht gibt es hier ja jemanden der helfen kann.

Viele Grüsse
Norbert
Alt 18.11.2008, 08:41
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Sieh mal nach, ob unter C:/Programme im Ordner "Sony Setup" schon der Ordner "DVD Architect Pro" angelegt wurde und ob sich darin eine Datei mit Endung ".msi" befindet.
Wenn das der Fall ist, versuche das Programm über diese *.msi-Datei zu installieren, bzw. eine eventuell nicht ganz abgeschlossene Installation damit zu reparieren.

Möglicherweise wurde auch die Installationsdatei beim Download beschädigt. Falls der Hinweis oben nicht helfen sollte, also eventuell DVD Architect nochmal komplett neu downloaden und damit den Installationsversuch wiederholen.
Alt 18.11.2008, 08:54
AVman AVman ist offline
Mitglied

Standard

Uiii, das ging ja schnell! Danke für die superschnelle Antwort.
Werde es heute abend gleich ausprobieren und berichten.

Viele Grüsse

Norbert
Alt 18.11.2008, 08:59
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Wenn beides das Problem nicht lösen sollte, setze ich mich auch gerne mal mit Sony Creative Software in Verbindung. Da ist dann aber ein wenig Geduld erforderlich.
Alt 18.11.2008, 17:44
AVman AVman ist offline
Mitglied

Standard

Hallo Marco,

danke für das Angebot, aber ich brauche es nicht mehr annehmen. Der erste Download war wohl wirklich beschädigt. Mit dem neuen Download hat die Installation jetzt geklappt.

Viele Grüsse

Norbert
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
architect, dvd, installationsproblem, pro, testversion

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht