Hilfe - Vegas hängt sich ständig auf
Hallo !
Ich benutze das Vegas Movie Studio Platinum 8c / bzw. d seit knapp einem Jahr und hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme, aber dann ging gar nichts mehr.
Es begann damit, dass der Renderprozeß jedesmal zwischen 30 % und 50 % abgebrochen wurde. („Es trat ein unbekannter Fehler auf“). Dann funktionierte Quicktime nicht mehr, weder das Programm an sich, noch konnte ich MOV Dateien verarbeiten. Eine Neuinstallation brachte nichts. Ich habe dann „Quicktimealternative“ aufgespielt und immerhin können MOV-Dateien verarbeitet werden. Nun neigt Vegas aber dazu sich aufzuhängen bzw. ist so langsam, dass ich mir einen Kaffee kochen kann bis sich was tut. Wenn ich im Explorer eine MOV Datei (oder eine andere) markiere, um sie ins aktuelle Projekt zu ziehen, reagiert das Programm für ca. 1 Minute nicht mehr bzw. zwingt fast den ganzen Rechner in die Knie (obwohl der Taskmanger kaum Auslastung anzeigt).
Ich habe es mit einer Neuinstallation von Vegas probiert, was aber auch nichts brachte. Systemrücksetzung von Windows zu dem Punk wo ich Vegas zum ersten Mal aufgespielt habe – nada! Ich habe Windows komplett neuaufgesetzt und wieder keine Besserung.` Habe den Virenscanner ausgestellt – auch nichts! Hat wer eine Idee?
Also, wie oben erwähnt, das Programm lief seit fast einem Jahr ohne Probleme. Ich benutze die Orginalprogramm- DVD, die ich beim Händler gekauft habe.
Ich benutze Windows-Vista-Ultimate, habe einen Dell XPS mit 2GB Ram. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Idee dankbar!
frockland
P.S. Ich mußte das Programm in letzter Zeit einige Male aus anderen Gründen neuinstallieren. Ich hoffe nicht das dies ursächlich ist, so nach dem Motto: Sollte Vegas mehr als z.B. 5 x installiert und registriert worden sein, wird davon ausgegangen, dass es unberechtigt aufgespielt wird und daraufhin lahmgelegt!?
|