Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Movie Studio Produktlinie > Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio Einsteiger-Version von Vegas

Hilfe - Vegas hängt sich ständig auf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.01.2009, 15:14
frockland frockland ist offline
Mitglied

Böse Hilfe - Vegas hängt sich ständig auf

Hallo !
Ich benutze das Vegas Movie Studio Platinum 8c / bzw. d seit knapp einem Jahr und hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme, aber dann ging gar nichts mehr.
Es begann damit, dass der Renderprozeß jedesmal zwischen 30 % und 50 % abgebrochen wurde. („Es trat ein unbekannter Fehler auf“). Dann funktionierte Quicktime nicht mehr, weder das Programm an sich, noch konnte ich MOV Dateien verarbeiten. Eine Neuinstallation brachte nichts. Ich habe dann „Quicktimealternative“ aufgespielt und immerhin können MOV-Dateien verarbeitet werden. Nun neigt Vegas aber dazu sich aufzuhängen bzw. ist so langsam, dass ich mir einen Kaffee kochen kann bis sich was tut. Wenn ich im Explorer eine MOV Datei (oder eine andere) markiere, um sie ins aktuelle Projekt zu ziehen, reagiert das Programm für ca. 1 Minute nicht mehr bzw. zwingt fast den ganzen Rechner in die Knie (obwohl der Taskmanger kaum Auslastung anzeigt).

Ich habe es mit einer Neuinstallation von Vegas probiert, was aber auch nichts brachte. Systemrücksetzung von Windows zu dem Punk wo ich Vegas zum ersten Mal aufgespielt habe – nada! Ich habe Windows komplett neuaufgesetzt und wieder keine Besserung.` Habe den Virenscanner ausgestellt – auch nichts! Hat wer eine Idee?
Also, wie oben erwähnt, das Programm lief seit fast einem Jahr ohne Probleme. Ich benutze die Orginalprogramm- DVD, die ich beim Händler gekauft habe.
Ich benutze Windows-Vista-Ultimate, habe einen Dell XPS mit 2GB Ram. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Idee dankbar!

frockland

P.S. Ich mußte das Programm in letzter Zeit einige Male aus anderen Gründen neuinstallieren. Ich hoffe nicht das dies ursächlich ist, so nach dem Motto: Sollte Vegas mehr als z.B. 5 x installiert und registriert worden sein, wird davon ausgegangen, dass es unberechtigt aufgespielt wird und daraufhin lahmgelegt!?
Alt 28.01.2009, 15:55
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Welche Formate/Codecs stecken denn in den Quicktime-Dateien, die du benutzt?

Du solltest unabhängig davon das Programm mal auf den aktuellen Stand innerhalb der 8er-Versionen bringen. Aktuell ist dort 8.0d. Die Updates sind ja kostenfrei.

Bezüglich der Anzahl der Installationen musst du dir keine Gedanken machen.
Alt 28.01.2009, 17:37
frockland frockland ist offline
Mitglied

Standard

Hallo Marco!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte das Update auf 8.0d schon durchgeführt, aber das hat nichts bewirkt.

Was für Codex in Quicktime sind kann ich nicht sagen, es war halt das ganz "normale", welches ich von der HP runtergeladen hatte. Das Seltsame ist ja nur, dass es bei gleichen Programmen bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert hat.
Alt 30.01.2009, 10:49
darkframe darkframe ist offline
Mitglied.

Standard

Hi,

welche Quicktime-Version hast Du denn installiert? Aktuell wäre die 7.6. Vielleicht hilft ja ein Update?

Andererseits: Irgendwo im englischsprachigen Forum bei Sonycreativesoftware wurde auch schon mal über Probleme mit den neueren Quicktime-Codecs geschrieben (Version 7.5), die aber nichts mit Vegas, sondern mit dem Quicktime-Codec selbst zu tun hatten, der in manchen Versionen nicht stabil zu sein scheint. Ein Vorschlag lautete, auf Version 7.2 zurückzugehen. Das wäre also eventuell einen Versuch wert, falls die 7.6 ebenfalls Probleme verursacht. Bekommen kann man die 7.2 noch hier.

Grüße

darkframe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auf, hängt, hilfe, vegas

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht