|

31.10.2009, 12:16
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Habe mit VEGAS PRO 9.0c x64 das Problem, daß JPEGs beim Arbeiten plötzlich nur noch ROT sind, und in der Vorschau nur ein schwarzes Bild liefern.
Nach dem Rendern, als im fertigen Film, sind die JPEGs aber seltsamerweise einwandfrei enthalten.
elCutty konnte das Problem mit der 64bit-Version nachvollziehen, und schreibt, daß es bei der 32bit-Version nicht passiert.
(Siehe ggf. unter videotreffpunkt.com, und dort unter Vegas)
Ich habe viele Stunden mit diversen Versuchen experimentiert, und mußte feststellen, daß es bei 9.0b x64 auch schon passiert, und das sowohl unter VISTA x64, als auch unter WIN7 x64.
Herzliche Grüße VIDFan
|

01.11.2009, 16:56
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Hallo VIDFan!
Ich habe auch diese "Erfahrung" mit PRO8 und auch mit PRO9a,b,c (alles mit WIN XP Pro 32 bit) gemacht, dass zwar der Ton zu hören ist, aber das Bild in der Vorschau schwarz blieb. Ich habe herumgetrixt und habe mal auf den Icon "Solo" im Videotrack geklickt - Bild war da. (Obwohl man hier das Bild wegschalten kann). Habe auch eine Videodatei am Ende angehängt, das Bild ist wieder zu sehen "keine Ahnung wie und wieso"? Irgendwann ist dann der Normalzustand wieder gewesen, alles war wieder normal? Kann mir auch nicht vorstellen was der Grund dafür ist!
Mein Beitrag bringt zwar keine Hilfestellung, ich wollte nur aufzeigen, dass es einen Schwarzbild - Leidensgenossen mehr gibt.
Ich war auch sehr erschrocken, wie nach einer kleinen Änderung im Projekt alles schwarz war.
LG
FritzM
Geändert von FritzM (01.11.2009 um 17:24 Uhr).
|

01.11.2009, 17:41
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit scharzen Clips bei Pro9a und b gehabt (Vista 64 bit), aber durch neuladen meist rasch beheben können. Was jetzt aber bei der Version c passiert - alle Standbilder sind rot und in der Vorschau, sowie nach dem Rendern unsichtbar - ist für mich unlösbar. Ich habe das Problem an den Sony-Support weitergeleitet und hoffe auf baldige Antwort. Leider gibt es die Version b nicht mehr auf der Sony-Website und auf der Originaldisk ist nur die Version a.
|

01.11.2009, 21:08
|
|
|
Berater Vegasforum
|
|
|
|
Hallo,
ich habe auch manchmal ähnliche Probleme. Entweder ein rotes Bild in der Vorschau, oder es wird offline angezeigt.
Bei mir konnte ich den Fehler aber eingrenzen.
Sobald mein Rechner an sein (Grafikspeicher) Ende gerät passiert so etwas bei mir. Wenn ich den Rechner neu starte und danach Vegas, dann wird alles angezeigt.
Wenn ich zusätzlich noch ein Grafikprogramm gestartet habe und Bilder bearbeite, dann werden die Vorschaubilder in Vegas rot oder offline angezeigt. Auch wenn ich das Grafikprogramm auf den zweiten Bildschirm lege und damit arbeite.
Das gibt sich aber wieder, wenn ich das Grafikprogramm (oder sonstige Programme) beende.

01.11.2009, 23:11
|
|
Vegas-Team
|
|
|
|
Harley, was bei dir passiert, ist zu erwarten und auch korrekt so. Vegas gibt die Datei in diesem Moment für das Grafikprogramm frei. Dieses Verhalten lässt sich optional in den Präferenzen auch deaktivieren.
|

03.11.2009, 07:05
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Habe soeben vom Sony-Support bezüglich nicht funktionierender Anzeige von Standbildern erhalten, aber noch nicht nachvollzogen:
Bitte versuchen Sie, Ihre Anti-Virus-Software testweise zu deaktivieren. Das Problem könnte eventuell daran liegen, weil Anti-Virus Software das Scripting verhindern kann, das für den Verweis auf Events nötig ist. Wenn das nicht erfolgreich ist, können Sie die Version 9.0b (64-bit) von diesem Link herunterladen:
http://download.sonycreativesoftware.com/current/vegaspro90b_64bit.exe
|

03.11.2009, 10:11
|
|
Mitglied
|
|
|
|
Ich konnte den Vorschlag vom Sony-Support inzwischen erfolgreich verifizieren: Nach vorübergehender Deaktivierung des Virenschutzes (Kaspersky 2009) erscheinen die Bilder in der Timeline zwar noch immer als rote Balken, im Vorschaufenster werden sie jedoch korrekt dargestellt. Auch nach dem Rendern ist alles vorhanden.
|
 |
|
|
|