Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Movie Studio Produktlinie > Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio Einsteiger-Version von Vegas

Großes Problem beim rendern in 1080 pixel wmv format

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2010, 18:28
Future Future ist offline
Mitglied

Standard Großes Problem beim rendern in 1080 pixel wmv format

Hallo erstmal!
Ich habe bei Sony Vegas Movie Studio Platinum 9b folgendes Problem:
Wenn ich eine Datei im Format 1920 x 1080 Pixel mit 30 FPS und 32 Bit rendere, bricht es ab und bringt eine Fehlermeldung in Form eines Problemberichts oder in Form einer Sony Vegas Fehlermeldung, in der soetwas wie "Eine Ausnahme ist geschehen" steht.

Nach weiteren Nachforschungen hab ich herrausgefunden, dass es immer an oder in Übergängen hängen bleibt!

Darauf hin habe ich die fehlerhaften(?) Übergänge gelöscht und es dann nochmal versucht!

Dann habe ich das Rendern gestartet und nach 6% hat sich Vegas automatisch geschlossen und ich hatte wieder meinen Windows Start Bildschirm!

Kennt einer das Problem bzw. die Lösung?

Ich habe mich extra für diese Frage in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe
Alt 07.09.2010, 17:33
Mitglied

Böse

Da hier anscheinend keiner eine lösung des Problems hat, finde ich es sehr schade auf ein mangelhaftes Programm von Sony herreingefallen zu sein
Alt 07.09.2010, 18:37
goldwingfahrer goldwingfahrer ist offline
Mitglied.

Standard

Hallo
Von Mangelhaft kann ich beim besten Willen nix feststellen in Vegas.

Für wmv empfiehlt sich auch nicht unbedingt Vegas,entweder machts man direkt mit dem kostenlosen Mediaencoder 9 von MS oder man nimmt Expression Encoder aus dem Studio 3 oder aus dem 4 Paket.
Bei der V.4 wird aber Netframework 4 benötigt.

Aber ev.musst Du noch ein bischen Geduld zeigen,bis User Marco wieder anwesend ist,er wird Dir sicher helfen können.
Und nicht gleich wenn nicht sofort die richtige Antwort kommt ein "Böses Gesicht" Smilie in den 2.Beitrag reinsetzen.

Sorry war nur so ne Idee von einem der mit solchen Sachen seine Brötchen verdient.

Geändert von goldwingfahrer (07.09.2010 um 18:44 Uhr).
Alt 07.09.2010, 20:44
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

"ich hatte wieder meinen Windows Start Bildschirm!"

Wenn das bedeutet, dass Windows neu gestartet wurde, wäre das ein Hinweis auf einen Hardware-Defekt. Defekte RAM-Bausteine und überhitzte CPUs sind häufige Gründe für Renderabstürze.

Auf meinen Systemen funktioniert das WMV-Rendern (mit gleichen Rendereigenschaften) mit Movie Studio Platinum 9 fehlerfrei.

Manchmal haben Probleme beim WMV-Rendern ihre Ursache auch in der Version des installierten Windows Media Players oder in bestimmten inkompatiblen Kombinationen der Auswahl von Bild- und Tonkompression (Codec-Versionen WMV-Video/Audio).
Alt 07.09.2010, 21:45
Mitglied

Standard

Entschuligung, das ich mich etwas geärgert hatte!
Ich habe eben schon oft genug erlebt, wie alte beiträge ohne antwort einfach unbeantwortet bleiben und dachte mir, dass mein Fall hoffnungslos wäre

Mit dem "Ich hatte wieder meinen windows-startbildschirm, meinte ich, dass Sony Vegas ohne irgenteine Fehlermeldung auf einmal nicht mehr da war!
Nichts! Der Prozess wurde ohne dass mich das Programm fragte beendet! Er war zumindest nicht mehr auffindbar!

An Marco: Hätten Sie denn einen Tipp für die Optimalen Audioeinstellungen?
Oder ähnliche Kompressionen?

Und wenn alles inordnung wäre, warum bricht Sony Vegas Platinum 9 dann immer wieder bei übergängen ab und wenn ich diese Lösche, passiert das oben genannte?
Alt 09.09.2010, 13:32
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Was bei mir beim Rendern zu WMV 1920x1080p30 funktioniert, ist beispielsweise die Standardvorlage "HD-1080-30p-Video mit 8 Mbit/s".
Als Audioformat wird dort "Windows Media Audio 9.2" verwendet, die Datenrate erhöhe ich meist auf 256 oder 320 kbps.
Als Videoformat verwende ich dann "Windows Media Video 9". Die Bildgröße stelle ich manuell um auf 1920x1080 und das Pixelseitenverhältnis passe ich auf 1,0 an. Die Framerate stelle ich um von 29,97 auf 30 (falls das Ausgangsmaterial ebenfalls 30 fps hatte). Und die Bitrate fürs Video erhöhe ich auch ein gutes Stück (auf ca. 16 bis 20).

Die Windows Media Player-Version des Rechners, mit dem ich in den letzten Tagen solche WMV-Videos gerendert hab, ist noch immer 9.0.

Bei Renderabbrüchen hilft es oft auch im Menü "Optionen/Präferenzen/Video" den Wert für die RAM-Vorschau runterzusetzen auf 16 oder 0.

Normalerweise erfolgt ein Renderabbruch allerdings mit einer kleinen Fehlermeldung. Dass bei dir dabei Movie Studio mit abstürzt, ist seltsam.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1080, 1080p, format, großes, pixel, problem, rendern, renderproblem, wmv

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht