Geschwindigkeitssteigerung VP 11
Hallo zusammen,
Evtl. nützt das Folgende vorgehen wenigstens etwas, um sowohl die Vorschau schneller zu machen (noch nicht 100% sauber) und das Rendern zu verschnellern. Die Tests habe ich aufgrund eines Projektes gemacht, dass ich aufgrund der Endgrösse mehrmals Rendern musste.
System: I7-2600 (Mobile), 8 GB RAM, Win7 x64
1. Ab Version 520/521: Schaltet das Hyper-Threading - sofern vorhanden - nicht ab. Das System wird enorm langsamer!!
2. Schaltet den Windows-Dienst "Windows Search" ab. Dieser Dienst dient der Indizierung für die Suche. Aber Achtung!! Die Suche innerhalb von Windows oder Outlook geht dann wesentlich langsamer. Deaktiviert diesen Dienst auch gleich.
3. Sobald >= 6 GB Memory vorhanden ist die Auslagerungsdatei gleich ganz entfernen. Dies ist ein Relikt aus alten XP-Tagen, als nur 3 GB Memory adressiert werden konnten. Mit 6 GB, sicher aber 8 GB wie bei mir, hatte ich keine Probleme.
Was brachte es mir: Die Vorschau war trotz eines genesteten Projektes schneller als vorher. Bei BCC7-Noise-Reduction-Filter war jedoch auch hier wieder Schluss, was aber verständlich ist. Auch sonst gibt es noch einige "Aussetzer", aber subjektiv bedeutend besser als vorher.
Das Rendern eines 133 Min. PAL-DVD-Architect-Projektes konnte ich von 6 Std. 05 Min auf 4 Std. runter drücken (Mehrkamera-Projekt mit 4-5 Kameras, davon 2 GoPro Hero 2 mit durch die dunkle Umgebung starkem Rauschen -> BCC7 Noise-Reduction brachte hier ein sehr gutes Resultat).
Aber Achtung!! Wer keine Ahnung hat, wie das zu machen ist, soll das einen Spezialisten machen lassen.
Gruss Roli
|