Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Frage zu den Testversionen der Programme

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2010, 08:32
Fotograf Fotograf ist offline
Mitglied

Standard Frage zu den Testversionen der Programme

Hallo,

bez. der Testversionen der Vegas Produkte habe ich folgende Fragen, auf die ich auf der Herstellerseite (Sony Creative Software) im downloadbereich keine Antwort gefunden habe.
1. Wie lange ist die Laufzeit der Testversionen/Testphase. Werden die Programme beispielsweise nach 2 Wochen komplett gesperrt oder ist es so, dass nach zwei Wochen ein Wasserzeichen in die erstellten Videos eingeblendet wird, man das Programm jedoch weiterhin in Ruhe ausprobieren kann? Für mich wichtig, weil ich ansonsten die Testphase in einen Zeitraum legen muss, in dem ich wirklich Zeit habe, mich ausreichend mit der Software zu beschäftigen.
2. Vor dem Kauf möchte ich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Programmversionen verstehen und auch die Stabilität der Versionen testen. Nehmen wir an, ich fange mit der einfachsten Programmversion an. Vegas Movie Studie 9, kann ich nach Testende dann den Test mit einer Neuinstallation der Version Vegas Movie Studio HD, Vegas Movie Studio 9 Platinum Edition, Platinum Pro Pack, Vegas Pro 9 jeweils fortführen oder wird die Installation der übrigen Versionen dann verhindert?

Teilweise finde ich auf der herstellerseite einen Mix von alten und neuen Programmversionen vor, Vegas Movie Studio HD findet sich nur im testbereich, nicht jedoch in den übrigen Übersichten; in Vergas Pro 9 ist DVD Architect Vers. 5 enthalten, in den Studio Versionen einen ältere Version 4.5, nicht jedoch eine lite Version.
http://www.sonycreativesoftware.com/...udiopp/compare

Kann es ein, dass für die Studio Programmversionen ein neues Release bevorsteht, während die Pro Version gerade upgedatet wurde?

Wenn jemand einen guten Forumsthread kennt, in dem die Versionen schon einmal verglichen wurden, würde ich mich über einen link freuen. Schönen Dank und Grüsse!
Alt 09.05.2010, 10:36

Benutzerbild von Jöörch

Jöörch Jöörch ist offline
Mitglied.

Standard

Du hast eine Praktisch 30 Tage andauernde Vollversion.
Das gilt für alle Sony Programme, danach ist aus die Maus.
In deinem Link kannst du doch schon gut sehen, was die Unterschiede der einzelnen Version sind.
Im Prinzip sind alle Programme von der Oberfläche und der Bedienung her gleich aufgemacht
Der DVD Architect Studio 4.5, ist der kleinere Bruder vom DVD Architect 5.0.
Man muss immer schauen was man bracht und was man machen will und dann findet man auch die richte Version bei Sony.
Eigentlich laufen die Programme alle recht Stabil, Genaueres ist aber Natürlich immer Rechner abhängig.
Was immer gut weiter hilft, wenn man in einem Forma mal ein paar Seiten zurück durchliest, dann weiß man in der Regel schnell wo die Schwächen in einem Programm liegen.
Der Momentane Knackpunkt ist bei Vegas eben die Pro 9d Version.
Alt 09.05.2010, 12:44
VV-Team VV-Team ist gerade online
Vegas-Team

Standard

Es wäre Zeitverschwendung, nacheinander Movie Studie, Movie Studio HD, Movie Studio Platinum und Movie Studio Platinum Pro Pack zu testen, da alle diese Versionen nahezu den identischen Funktionsumfang und eine absolut identische Funktionsweise haben. Teste aus dieser Reihe einfach Movie Studio Platinum, das genügt.
Das gleiche gilt für DVD Architect Studio und DVD Architect Pro. Teste eine davon, das reicht.
Interessant ist lediglich der Vergleich zwischen Movie Studio und Vegas Pro.
Alt 14.05.2010, 13:09
Fotograf Fotograf ist offline
Mitglied

Standard

Danke für Eure Tips!!
Meine Tests grenzen sich glücklicherweise ein. ;-)
Auch weil Premiere Elements 8 aufgrund der massiven AVCHD Probleme, auf die ich beim Lesen in Adobe Foren gestossen bin, stärker in den Hintergrund meines Interesses gerückt ist.
Ich werde mir als nächstes die grösste Studio Version installieren und eigene Erfahrungen sammeln.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frage, programme, testversionen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht