Hallo,
bez. der Testversionen der Vegas Produkte habe ich folgende Fragen, auf die ich auf der Herstellerseite (Sony Creative Software) im downloadbereich keine Antwort gefunden habe.
1. Wie lange ist die Laufzeit der Testversionen/Testphase. Werden die Programme beispielsweise nach 2 Wochen komplett gesperrt oder ist es so, dass nach zwei Wochen ein Wasserzeichen in die erstellten Videos eingeblendet wird, man das Programm jedoch weiterhin in Ruhe ausprobieren kann? Für mich wichtig, weil ich ansonsten die Testphase in einen Zeitraum legen muss, in dem ich wirklich Zeit habe, mich ausreichend mit der Software zu beschäftigen.
2. Vor dem Kauf möchte ich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Programmversionen verstehen und auch die Stabilität der Versionen testen. Nehmen wir an, ich fange mit der einfachsten Programmversion an. Vegas Movie Studie 9, kann ich nach Testende dann den Test mit einer Neuinstallation der Version Vegas Movie Studio HD, Vegas Movie Studio 9 Platinum Edition, Platinum Pro Pack, Vegas Pro 9 jeweils fortführen oder wird die Installation der übrigen Versionen dann verhindert?
Teilweise finde ich auf der herstellerseite einen Mix von alten und neuen Programmversionen vor, Vegas Movie Studio HD findet sich nur im testbereich, nicht jedoch in den übrigen Übersichten; in Vergas Pro 9 ist DVD Architect Vers. 5 enthalten, in den Studio Versionen einen ältere Version 4.5, nicht jedoch eine lite Version.
http://www.sonycreativesoftware.com/...udiopp/compare
Kann es ein, dass für die Studio Programmversionen ein neues Release bevorsteht, während die Pro Version gerade upgedatet wurde?
Wenn jemand einen guten Forumsthread kennt, in dem die Versionen schon einmal verglichen wurden, würde ich mich über einen link freuen. Schönen Dank und Grüsse!