Auch ich bin absoluter Vegas Neuling. Naja, eigentlich überhaupt alles-Neuling was die Videobearbeitung betrifft und es macht Spaß sich da hineinzubasteln.
Ich arbeite momentan noch mit der 30-Tage-Test-Version von Vegas 8 (Original ist bestellt und auf dem Weg zu mir) und verzweifle langsam an den Subclips.
Das Prinzip ist mir denke ich klar. Pointer, die auf Dateien und bestimmte Anfangs- und Endpunkt verweisen. Meine ersten subclips haben auch noch super funkioniert. Habe Region ausgewählt, Namen eingegeben und bin auf "Sub-Clip erstellen" gegangen. Anschließend konnte ich über "Projektmedien" direkt auf einzelnen Clips zugreifen und im Trimmerfenster weiterbearbeiten.
Warum auch immer, aber das geht inzwischen nicht mehr.
Der Name meines Clips steht zwar in der Medienliste, doch sind fast alle Rechts-Klick-Optionen ausgegraut. Ich kann auf den Sub-Clip über den Trimmer nicht mehr zugreifen. Zudem steht bei Länge, Timecode-In und Timecode-Out nur 00:00:00;00 :-(
Wenn ich mir dann die Original-Videodatei anscheu, sehe ich zwar noch die Regionen mit den von mir zugewiesenen Namen, doch sind sie an den falschen Stellen.
Kann mir vielleicht bitte jemand verraten, was ich falsch mache? Ich wäre unendlich dankbar denn das Rumgerate ist sehr frustrierend.
Vielleicht noch als Hinweis, es handelt sich dabei um .avi Dateien. Ich habe schon mitgekommen, dass Vegas da einige Problemchen zu haben scheint.