Frage zum Keyframing
Hallo Zusammen.
Bei meiner, noch in den Kinderschuhen steckenden, Arbeit mit Movie Studio ist eine Frage aufgetaucht, bei der ich hoffe, dass mir mal wieder jemand helfen kann.
Es geht um Trackvorlauf und die dazu gehörenden Keyframes.
Ich habe ein kleines Projekt in Arbeit, in dem ich auch mit Trackvorlauf und Keyframes arbeite.
In der obersten Spur habe ich einzublendende Fotos, in der nächstfolgenden Spur mein Hauptvideo. Für die einzublendenden Bilder habe ich Keyframes erstellt. Wenn ich nun das Ganze ( Spur1 und Spur 2 ) gruppiere, kann ich alle Events auf einmal verschieben, nur die Keyframes nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Keyframes gewissermassen mit "ihrem Event" in Spur 1 fest zu verknüpfen, und dann gemeinsam mit der Gruppe zu verschieben, oder legt Trackvorlauf die Spur 1 als Ganzes zu Grunde, so dass Keyframes an die Position im Track gebunden sind ? Dann müsste ich etwas anders arbeiten ( erst den gesamten Film erstellen, und dann die Einblendungen erstellen ).
Ich weiss, das ist etwas schwierig zu formulieren, aber ich hoffe. ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.