Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Sonstiges > Treffpunkt

Treffpunkt Interessante Themen - auch etwas abseits von Video & Co

Frage von einem Anfänger...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2010, 20:00
Maid Maid ist offline
Mitglied

Standard Frage von einem Anfänger...

Hallo,
ich habe eine Anfängerfrage an euch. Bzw. es ist noch nicht mal eine Anfängerfrage, sondern die eines absoluten Laien. Aber ich hab euer Forum über die Suchmaschine gefunden und da mir diese bisher keine Antwort auf meine wirkliche Frage geliefert hat, probier ich mal, ob ihr sie mir beantworten könnt.
Es ist so, dass bald die Hochzeit von einem guten Kumpel stattfindet. Ich soll die Hochzeitszeitung drucken. Soweit noch ganz einfach. Aber um an ein paar bestimmte Bilder zu kommen, die ich in die Hochzeitszeitung drucken will, brauch ich Hilfe. Denn diese Bilder existieren nur in einem Video. Und da muss ich sie irgendwie rausbekommen, damit ich sie dann endlich in die Hochzeitszeitung drucken kann.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann oder ist das so kompliziert, dass ich mich von der Idee besser verabschiede?
Bitte helft mir, es wäre total toll, wenn ich die Bilder bekommen würde, denn die sind sooo klasse, die sollten eigentlich nicht fehlen...
Alt 02.08.2010, 20:15
Stanley L Stanley L ist offline
Mitglied.

Standard

video in vegas laden, dann im vorschaufenster die bestmögliche ansicht einstellen, kann rechts im vorschaufenster auf den speicher button drücken und die jpg- oder png datei an einer beliebigen stelle abspeichern
Alt 03.08.2010, 13:07
Heinz-Jürgen Heinz-Jürgen ist offline
Mitglied.

Standard

Das meiner Meinung nach beste Programm zum Erstellen von Standbildern aus Videos ist Topaz Moment , gibt es als 30-Tage-Demo zum Download.

Heinz
Alt 03.08.2010, 13:59
Stanley L Stanley L ist offline
Mitglied.

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz-Jürgen Beitrag anzeigen
Das meiner Meinung nach beste Programm zum Erstellen von Standbildern aus Videos ist Topaz Moment , gibt es als 30-Tage-Demo zum Download.

Heinz

hast du eigene erfahrungen damit? ich ärgere mich schon länger über die relativ schlechte qualität der mit vegas generierten standbilder geärgert
Alt 03.08.2010, 15:51
Heinz-Jürgen Heinz-Jürgen ist offline
Mitglied.

Standard

Zitat:
Zitat von Stanley L Beitrag anzeigen
hast du eigene erfahrungen damit?
Ja, ich verwende es schon seit langem. Man kann zwar die Vegas-Standbilder im Photoshop auch ansehnlicher machen, aber mit Topaz Moments geht es auf jeden Fall einfacher und schneller.

Heinz
Alt 05.08.2010, 05:57
Mazzi Mazzi ist offline
Mitglied

Standard Hochzeitszeitung drucken mit bewegten Bildern

Huhu!

Ich finde die Vegas Standbilder auch nicht grade klasse und kann Heinz nur zustimmen, ich hab Topaz Moment auch schon getestet und finde es weitaus besser.
Was das Hochzeitszeitungen drucken angeht musst du dich also ganz sicher nicht von der Idee verabschieden. Schwieriger wird sein, dass du eine wirklich hohe und unverpixelte Bildquali fürs Hochzeitszeitungen drucken bekommst. Aber evtl. kann dir da auch die Druckerei die du dann ja wohl fürs Hochzeitszeitungen drucken wählst nochmal weiterhelfen. Die haben sicher Optimierungsprogramme und können deine Bilder ganz professionell aufwerten.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - aber da waren die Bilder noch auf Videokasette - also erstmal Video umspielen lassen auf DVD und dann noch Bilder rausziehen - lach! Das war echt ein Akt - aber für gute Freunde die sich das Ja-Wort geben wollen - macht man doch so Einiges - oder? Dann viel Spass beim Hochzeitszeitungen drucken und natürlich auch bei der eigentlichen Feier!

Mazzi
Alt 13.10.2010, 21:20
Maid Maid ist offline
Mitglied

Standard

Hallo,
besten Dank für die super Hilfe, die ihr mir habt zukommen lassen. Ihr konntete mir wesentlich besser weiterhelfen, als alle Suchmaschinen zusammen. Mit Topaz Moment hat es ganz gut geklappt. Aber es stimmt. Die Bilder hatten jetzt nicht grad Hammer-Qualtät! Ich hab mich dann mal bei der empfohlenen Druckerei erkundigt und die haben mir die Bilder noch ein wenig nachbearbeitet, so dass sie jetzt echt ganz gut rausgekommen sind! Die Hochzeitszeitungen sind super geworden und richtig gut angekommen!
Besten Dank nochmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Alt 28.03.2011, 10:47
JJ95 JJ95 ist offline
Mitglied

Standard

Wenn du die Videovorschau hast ist rechts oben eine lila Diskette da einfach drauf klicken und speichern
Alt 16.05.2011, 16:30
herschel herschel ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mazzi Beitrag anzeigen
Huhu!

Ich finde die Vegas Standbilder auch nicht grade klasse und kann Heinz nur zustimmen, ich hab Topaz Moment auch schon getestet und finde es weitaus besser.
Was das Hochzeitszeitungen drucken angeht musst du dich also ganz sicher nicht von der Idee verabschieden. Schwieriger wird sein, dass du eine wirklich hohe und unverpixelte Bildquali fürs Hochzeitszeitungen drucken bekommst. Aber evtl. kann dir da auch die Druckerei die du dann ja wohl fürs Hochzeitszeitungen drucken wählst nochmal weiterhelfen. Die haben sicher Optimierungsprogramme und können deine Bilder ganz professionell aufwerten.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - aber da waren die Bilder noch auf Videokasette - also erstmal Video umspielen lassen auf DVD und dann noch Bilder rausziehen - lach! Das war echt ein Akt - aber für gute Freunde die sich das Ja-Wort geben wollen - macht man doch so Einiges - oder? Dann viel Spass beim Hochzeitszeitungen drucken und natürlich auch bei der eigentlichen Feier!

Mazzi

Wieso muss es denn immer Shareware sein, wenn es gut sein soll? Jeder kennt doch den VLC Player und die Standbilder, die dieses absolut kostenlose Programm macht sind von der Qualität her absolut ausreichend. Mit "absolut ausreichend" meine ich, dass die Qualität locker ausreicht, um Fotobücher, Hochzeitszeitungen, Bedienungsanleitungen und jeden sonstigen Quatsch mit Fotos und Bildern drucken zu können.

Wenn man Pech hat, dann muss man bei den Optionen natürlich ein bißchen herumspielen, aber mit ein wenig ausdauer ist auch das zu schaffen.

Also ehrlich, da gibt es was Gutes für umsonst und trotzem wollen Leute unbedingt teures Geld ausgeben...

Beste Grüße,
herschel

Ach ja, und für die, die den VLC Player noch nicht kennen sollten: http://www.computerbild.de/download/...ayer-7620.html
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, frage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht