Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Film Rendern - Vegas hängt sich auf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.07.2008, 09:34
Bohliparade2 Bohliparade2 ist offline
Mitglied.

Frage Film Rendern - Vegas hängt sich auf

Hallo Vegasianer,

ich war lange nicht mehr hier - was ja nur für Vegas spricht! Aber nun muss ich doch mal mein Problem schildern, da ich nicht weiß woran's liegt und evtl. kennt das jemand.

Ich habe mein Video in Vegas 8 fertig gestellt und wollte es nun final rendern. Doch nach 5% hängt Vegas 8 sich auf! Die Anzeige läuft aber weiter. Und heute morgen Stand er dann bei über sieben Stunden abgelaufene Zeit.

Das merkwürdige ist, den Film habe ich vorher mindestens 10 mal probe gerendert. An dieser Stelle hatte er sich nie aufgehangen! Und diese Stelle hat keine Effekte und keine großartig gebastelten Übergänge. Im Gegenteil. Es sind 2 Fotos die ohne Übergang nacheinander folgen. Das einzige was ich in Vegas "geändert" habe sind die VTS plugins. Habe Soundsoap 1.1 und den GAC Kompressor installiert und in die Plugin-Liste eingefügt. Aber an dieser Stelle kommen die Effekte nicht zum Einsatz. Es sind nur zwei Fotos und ne Soundspur

Wenn ich den Film aber ca. 10 sekunden vorher anfange zu rendern, läufter an der besagten Stelle durch.

Jemand schon mal diesen Aufhängeffekt gehabt?

Gruß Andi
Alt 15.07.2008, 15:19
toboda toboda ist offline
Mitglied.

Standard

Platte voll ?
Externer Speicher über USB, Firewire ö.ä.? Falls ja, alles abziehen, NEUstarten, lokal rendern.
Hast Du schon die Plugins RAUSgenommen?

Das würde ich mal probieren.
Alt 15.07.2008, 15:33
Mitglied.

Standard

Ui! Eine Antwort

Platte voll ? --> Nein! Auf der internen SATAII 500 GB sind noch 300 frei

Externer Speicher über USB, Firewire ö.ä.? Falls ja, alles abziehen, NEUstarten, lokal rendern. --> Wird lokal gerendert.

Hast Du schon die Plugins RAUSgenommen? --> Wenn ich ehrlich bin noch nicht. Hab ich mir auch schon überlegt. Aber 1. Brauche ich die Plugins, zweitens kommen die an der Stelle nicht zum Einsatz.

Das würde ich mal probieren. --> Ich mach das mal mit den Plugs.

Ansonsten habe ich mir Überlegt, das Bild, wo er sich aufhängt, mit einer Kopie zu ersetzen, nachdem ich die Platte defragmentiert habe.

Wenn alle Stricke reißen, zwei Parts rendern und mit Womble als Streamkopie zusammenführen. Gibt dann nur nen schönen knackser an der Stelle wegen der Soundspur

Warum kann nicht einmal einfach alles so funktionieren wie es soll? Da steckst du Wochen lang Arbeit rein und dann das. So Ätzend !!! Ich könnt heulen
Alt 15.07.2008, 16:12
toboda toboda ist offline
Mitglied.

Standard

Wenn Du 10 Sekunden früher einsteigst mit dem Rendern, hört er dann 10 Sekunden früher auf??

Zitat:
Hast Du schon die Plugins RAUSgenommen? --> Wenn ich ehrlich bin noch nicht. Hab ich mir auch schon überlegt. Aber 1. Brauche ich die Plugins, zweitens kommen die an der Stelle nicht zum Einsatz.
Vielleicht macht ein PlugIn Quatsch, nur weil es geladen ist..? Ist ja auch eher zur Eingrenzung des Fehlers.

Zitat:
Warum kann nicht einmal einfach alles so funktionieren wie es soll? Da steckst du Wochen lang Arbeit rein und dann das. So Ätzend !!! Ich könnt heulen
Nicht verzagen. Die Erfahrung lehrt uns, nach Wochen der Arbeit, auch die letzten beiden Tage der finalen Problembewältigung zu überstehen... Prinzipiell geht es ja.
edit: meistens
Alt 15.07.2008, 17:03
vegassing vegassing ist offline
Mitglied.

Standard

Falls die Bilder keine PNGs sind, würde ich als erstes das versuchen: Bilder als PNGs abspeichern und ersetzen. - Viel Glück!
Alt 16.07.2008, 14:02
Mitglied.

Standard

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die Antworten. Es lag dann doch an einem VST Plug-In. Zwar nicht an den beiden gerade installierten sondern an dem Plug-In "Kjaerhus Audio MPL-1 Pro". Das Plug macht tierischen Druck auf völlig verfransten Audiotonspuren von DigiCams

Allerdings bleibt's mir immer noch ein Rätsel, wieso Vegas sich genau an der Stelle aufgehangen hat. Denn das Plug kam dort wirklich nicht zum Einsatz.

Gelöst hab ich das Problem, in dem ich beides (Bild / Ton) voneinander getrennt gerendert habe. Nur wenn ich alles aus einem Guss möchte, will er ab 5% nicht. Vegas dürfte ja in der Theorie auch nicht über 5% gehen, wenn ich nur Audio rendere.

Wenn ich gemein wäre, würde ich glatt behaupten, dass Sony den VST Standard nicht wirklich gut umgesetzt hat.

In diesem Sinne noch gutes gelingen.

Gruß Andi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auf, aufhängen, film, hängt, problem, rendern, vegas

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht