War es ein Fehler VMS 9 Platinium zu kaufen?
Hallo,
mit Videobearbeitung hatte ich bisher noch nichts zu tun. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Hi8-System welches ich mit Magix bearbeitet hatte.
Jetzt habe ich mir einen Panasonic HDC-SD10 gekauft und musste feststellen, das die Videobearbeitung nicht so einfach ist. In diversen Foren wurde aber immer darüber gesprochen, dass Vegas Movie Studio 9 auch für Anfänger geeignet wäre.
Kann ich jetzt nicht gerade behaupten. Ausser einem mageren Handbuch als Papierformat und PDF habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir das Programm erklärt.
Klar die Tutorials habe ich mir angesehen, aber wenn ich zB eine MTS-Datei 1920x1080 in das Programm ziehe und versuche nur den Cursor duch den ganzen Film zu ziehen, geht das enorm langsam und ruckelig.
Mein System: Phenom II X3 720 BE, 4GB, Windows XP
Kann ich irgendwo eine grundsätzliche Anleitung finden, welches mir erklärt, für was die einzelnen Spuren (Text, Videooverlay, Video) sind, wie ich ein HDTV-Video effektiv schneide, welche Präverenzen eingestellt werden müssen, ect.
Ich bräuchte halt mal was grundsätzliches zur Videobearbeitung. Kann mir hier jemand dazu einen Tip geben, wo ich so was finden kann?
Danke & Gruß
Erhard
|